Werde ich gemästet?
Hii ich bin 1.85m 126kg schwer
Ich mag mein Gewicht und mein Bauch.
Mit ist aber aufgefallen das es bei mir zuhause in letzter Zeit nur noch ungesunden und fettiges essen gibt und auch immer mehr essen soll. Ich esse eigentlich fast alles an Gemüse (außer paar Sachen wie zb Pilze oder rosenkohl) ich sage ich möche nicht so viel essen ich bekomm eine große Portion. Werde ich gemästet? Ich werde auch in letzter Zeit immer dicker.
4 Antworten
Eine große Portion musst Du nicht aufessen. Die Menge kannst ja Du bestimmen! Die Eltern stopfen es dir ja nicht zwangläufig in den Mund.
Du schreibst, es gibt nur ungesundes und fettiges Essen. Das ist wirklich schade. Essen es doch bestimmt auch selbst.
- Mach Verbesserungsvorschläge - es gibt so viele Gemüserezepte und tolle Gemüsebeilagen und vielleicht ein paar orientalische Mixgewürze (Garam Masala oder Chakalaka). Da macht Gemüsekochen gleich richtig Spass ! Ein abschließenden Tipp:
- Abnehmen
- in Maßen - also viel weniger - essen !
- Du musst dich durchsetzen! Viel Erfolg!
Weniger, aber langsam essen und am besten Sport machen, die Kalorien wieder verbrauchen. Ob auf der Matte neben dem Bett oder Fahrrad fahren. Egal! Erstmal anfangen, dann merkst Du selbst, dass Du dich danach erschöpft aber zufriedener fühlst.
Nicht unbedingt, denn essen musst du ja in jedem Fall selbst ;-) Wenn man es - mal ganz ab von gesund - "zu gut" mit dir meint, musst du dein Maß finden. Entweder stehst du zum Nichtneinsagen und deinem Bauch oder du musst eben lernen, nein zu sagen und selbstbestimmter zu essen.
Es liegt an dir selbst, wieviel du jeweils essen möchtest.
Wenn dir die Portion zu groß ist, dann brauchst du sie nicht aufessen. Nimm dir selbst nur soviel, wie du selbst essen möchtest und lasse es Dir nicht aufdrängen.
Wenn dir die Portionen zu groß sind, esse einfach nicht alles auf. Es liegt an dir ob du dich mästen lässt.
Ja vor ca 6 Monaten gab es immer in der Woche was gesundes und am Wochenende was ungesundes wie zb Aufläuf oder so