Werde ich fürs Fachabitur überhaupt angenommen?
Hi,
ich bin momentan in der 10. Klasse und meine Noten sehen bei einer bestimmten Person echt schlecht aus.
Mathe: 4 (3,6) Wirtschaft 4 (3,5) Geschichte 4 (3,6)
Da ich mich im Februar anmelden muss und dann halt mit diesem Zeugnis, habe ich Angst es nicht zu schaffen.
Meine Restlichen Noten sollten eigentlich okay aussehen.
In Englisch stehe ich zwischen 1 und 2, in Deutsch auf einer 3
Wer ist die "bestimmte Person" mit den schlechten Noten?
Für DICH zählen nur DEINE Noten.
Naja, ich und noch viele andere Schüler haben nur schlechte Noten bei dieser einen Lehrerin.
Es gab schon Gespräche, es hat aber nie geholfen.
1 Antwort
Ich merke du hast dich garnicht informiert, was die genauen Anforderungen sind. Ist das so schwer auf der Webseite einer entspr. Schule oder beim Ministerium nachzuschauen? Da du uns das Bundesland verschweigst, kann man eh nix konkreteres sagen. In BW könntest du es so sogar gerade noch auf's (berufl.) Gymnasium schaffen. Immer bei beidem bewerben. Wenn du das Gymnasium schaffst, hast du allg. HS-Reife. Wenn du die Abi-Prüfung nicht packst bzw. schon nach der Versetzungs ins letzte Schuljahr aufgibst, hast du auch den schul. Teil der FH-Reife.
notting
Naja, informiert habe ich mich, mir geht es eher darum ob die Noten so schlecht sind das ich deswegen nach hinten Rutsche im Auswahlverfahren und nicht angenommen werde.
Die Anforderungen sind ein Notendruchschnitt von 3 in dein Hauptfächern. Den hätte ich ja.