Werde ich denn eine Abmahnung bekommen?

4 Antworten

der Wird dir wahrscheinlich mal keine Abmahnung geben ist kein Grund aber was ich interessanter finde ist das du während der Arbeit Beobachtet wirst

Wenn es dir so schlecht geht, lass dich krank schreiben. Das Beobachten mit der Kamera ist zumindest fragwürdig und dürfte im Ernstfall nicht gegen dich zu verwenden sein. Solltest du eine Abmahnung bekommen, geh damit zur Gewerkschaft. Die machen eine Rechtsberatung. Mit einer einzigen Abmahnung kann dir aber noch nichts passieren. Trotzdem solltest du dagegen vorgehen.

Bekommt man die per Post oder wird das mündlich gemacht?

Das kann schriftlich aber auch mündlich sein. Ist es mündlich, muss es als Abmahnung erkennbar sein:

https://www.arbeitsrechte.de/muendliche-abmahnung/

Eine Abmahnung ist ein Warnschuss bei nochmaligem gleichem Vergehen kann der Arbeitgeber kündigen.

Das was Du bisher erhalten hast, war eine Ermahnung.

Was war das für ein Raum? Wieso ist da eine Kamera?

Normalerweise wirst du, wenn du abgemahnt wirst, schriftlich abgemahnt da der Chef falls er eine Kündigung ausspricht eine rechtliche Grundlage braucht! Jedoch war es bei Bekannten immer persönlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung