Wie lange dauert üblich eine Fahrstunde?

6 Antworten

eig dauert eine fahrstunde 45 minuten die meisten fahrschule machen daraus eine doppel stunde , weil man sich meistens in denn 45 minuten einfährt. normalerweise kannst du es dir aussuchen ob du 45 minuten oder 1/30 std fahren möchtest das würde ich an deiner stelle nochmals klären damit du bescheid weist und du keinen unnötigen stress hast . bezahlen ist auch so eine sache manche schulen machen es nach jeder fahrstunde andere erst nach 10 std . meine empfhelung ist direkt zu bezahlen dann bekommst du am ende keine schock über eine hohe summe

Eine Standardfahrstunde geht normalerweise 45 Minuten.

Du bezahlst die Fahrstunden nicht in bar, dein Fahrlehrer schreibt sich auf welche Fahrten und wieviele Stunden er mit dir gemacht hat, die setzt er am Ende auf die Rechnung und die bezahlst du (oder deine Eltern) meist vor der praktischen Prüfung.

previa  02.05.2011, 07:17

ne alles vor der praktischen prüfung??? der fahrlehrer hat ja auch ausgfaben normal am ende des monats

marixx101  02.05.2011, 12:52
@previa

Kann je nach Fahrschule natürlich auch anders sein!
Auf jeden Fall werden deine Fahrstunden in Rechnung gestellt und der Preis für eine Fahrstunde ist abhängig von Art der Fahrstunde, Länge und natürlich von der Fahrschule selbst.

Der Fahrlehrer hat natürlich Ausgaben, aber der bezieht sein Gehalt ja von seinem Arbeitgeber, der Fahrschule, und nicht allein von seinen Schülern ;)

Bei mir war es so, dass ich alles vor der praktischen Prüfung bezahlen musste, zumindest musste ich eine Quittung haben. Frag deinen Fahrlehrer einfach mal, wie das ist!

In der Regel ist eine Fahrstunde 45Min. Bei Sonderfahrten sind Doppelstunden (90Min) üblich können aber auch mit der Fahrschule besprochen werden. Wichtig ist, das deine Stunden sauber erfasst werden und auf der Rechnung ausgewiesen werden.

also normalerweise hast du nur 45 min, es kann aber sein, dass du zu beginn gleich eine doppelstunde hast (also 1,5 h). und wegen der bezahlung wird dir nach ein paar stunden ein e rechnung mitgegeben für mehrere stunden

Hey,

bei uns war eine Stunde immer 45Minuten aber wir sind auch immer nur Doppelstunden, also 1,5Stunden gefahren^^

Die Fahrstunden bezahlst du im Normalfall alle vor der praktischen Prüfung auf einmal.

Viel Spass morgn ;)