Werde ich bald Taub wegen zu lauter Musik 😔?
Ich bekomme ständig die Nachricht das ich zu laut Musik höre. Meine AirPods Max sind auch wirklich mega laut. Viel lauter als jeder andere Kopfhörer den ich je aufhatte.
Werde ich davon Taub?
7 Antworten
Taub nicht, aber schwerhörig. Viele Jugendliche unserer Zeit sind bereits schwerhörig, das haben Untersuchungen ergeben. Das kommt besonders von den Kopfhörern, weil das Ohr sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht darauf einstellen kann.
Wie wärs wenn du mal einen Hörtest machst in einem Geschäft und zusätzlich versuchst, die Musik leise zu machen (zb immer nur bis Stufe 3) und die Lauten Töne reduzierst
Die Frage ist ja ob man davon taub wird…
"Wer schön sein will muss leiden" hängt ganz gut mit den Konsequenzen von ständiger Lauter Musik zusammen. Du magst laute Musik, jedoch schadet es auf Dauer deine Ohren.
Und warum solltest du das wollen? Natürlich wird man davon irgendwann schwerhörig
Ich würde an Deiner Stelle mal einen Hörtest machen - kannste bei jedem Hörgeräteladen problemlos machen lassen!
Das sagt jeder, das kannste nur durch einen Test herausfinden!
Selbst merkst Du das nicht, wenn Du nicht gut hörst!
Na dann werde ich das mal machen. Kann man denn mit Hörgeräten weiter Musik hören? Ja oder?
Dann hab ich ja nichts zu verlieren, danke!
Aber wenn Du ganz taub bist, dann natürlch nicht mehr!
Und es macht Sinn, die Ohren nicht zu strapazieren!
Man kann davon schon Schäden bekommen, gerade wenn du deine Ohren immer einer solchen Lautstärke aussetzt. Besser wäre es da noch die Musik laut und ohne Kopfhörer zu hören, wobei das deinen Nachbarn wohl nicht gefallen würde.
Ich habe keine unmittelbaren Nachbarn. Ich höre auch gerne so laute Musik ohne Kopfhörer aber da kommt nie so eine Meldung.
Dann würde ich dir das noch eher empfehlen. Ist zwar auch nicht gerade super, aber immer noch um Welten besser als mit Kopfhörer, da es nicht gleich in den Gehörgang schallt.
Es dürfen Max. 80 dz. sein. Das kannst du im Controal Center sehen.
Dann solltest du vielleicht ein bisschen runtergehen. Bei meinen sind mit 70 schon zu laut!
Ich will ja die volle Lautstärke.