Werde ich bald Taub wegen zu lauter Musik 😔?

7 Antworten

Taub nicht, aber schwerhörig. Viele Jugendliche unserer Zeit sind bereits schwerhörig, das haben Untersuchungen ergeben. Das kommt besonders von den Kopfhörern, weil das Ohr sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht darauf einstellen kann.

Wie wärs wenn du mal einen Hörtest machst in einem Geschäft und zusätzlich versuchst, die Musik leise zu machen (zb immer nur bis Stufe 3) und die Lauten Töne reduzierst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
DerCringe777
Fragesteller

Ich will ja die volle Lautstärke.

verreisterNutzer  05.09.2021, 22:34
@DerCringe777

"Wer schön sein will muss leiden" hängt ganz gut mit den Konsequenzen von ständiger Lauter Musik zusammen. Du magst laute Musik, jedoch schadet es auf Dauer deine Ohren.

BeYouHP7  05.09.2021, 22:34
@DerCringe777

Und warum solltest du das wollen? Natürlich wird man davon irgendwann schwerhörig

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Hörtest machen - kannste bei jedem Hörgeräteladen problemlos machen lassen!

DerCringe777
Fragesteller

Ist das sinnvoll mit Anfang 20? Ne oder?

lelusi  05.09.2021, 22:35
@DerCringe777

Das sagt jeder, das kannste nur durch einen Test herausfinden!

Selbst merkst Du das nicht, wenn Du nicht gut hörst!

DerCringe777
Fragesteller
@lelusi

Na dann werde ich das mal machen. Kann man denn mit Hörgeräten weiter Musik hören? Ja oder?

lelusi  05.09.2021, 22:38
@DerCringe777

Aber wenn Du ganz taub bist, dann natürlch nicht mehr!

Und es macht Sinn, die Ohren nicht zu strapazieren!

Man kann davon schon Schäden bekommen, gerade wenn du deine Ohren immer einer solchen Lautstärke aussetzt. Besser wäre es da noch die Musik laut und ohne Kopfhörer zu hören, wobei das deinen Nachbarn wohl nicht gefallen würde.

DerCringe777
Fragesteller

Ich habe keine unmittelbaren Nachbarn. Ich höre auch gerne so laute Musik ohne Kopfhörer aber da kommt nie so eine Meldung.

Ginny1300  05.09.2021, 22:41
@DerCringe777

Dann würde ich dir das noch eher empfehlen. Ist zwar auch nicht gerade super, aber immer noch um Welten besser als mit Kopfhörer, da es nicht gleich in den Gehörgang schallt.

Es dürfen Max. 80 dz. sein. Das kannst du im Controal Center sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
DerCringe777
Fragesteller

Die haben aber 95 die Kopfhörer