werde ich ausgenutzt von bff?
Meine beste freundin ist total faul und ziemlich schlecht in der schule (gymnasium). Da ich aber nicht will dass sie wechselt mache ich meistens ihre hausaufgaben, also in der pause und so (ich weiß das klingt dumm aber sie ist mir echt wichtig!). normalerweise saß sie dann immer bei mir und wir haben währenddessen halt gelabert und gelacht, ganz normal eben. Aber heute war es so, dass sie ihre hausaufgaben nur schnell bei mir "abgeladen" hat und dann zu anderen gegangen ist, wÄhrend ich ganz allein an einem tisch saß und die gemacht hab!!! Ich kann richtig schlecht nein sagen. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke wird mir klar dass ich villt schon länger ausgenutzt werde??? Sie ( und andere auch ) lassen mich immer deo mitnehmen was dann bei sport alle mädchen benutzen. Sie motzen mich sogar teilweise an, wenn ich es vergesse ( weiß nicht ob sie es ernst meinen ). Ich denke mir immer "bringt euer eigenes mit" aber das traue ich mich nicht zu sagen und was wissen sie auch..... sowas kommt öfter vor.
Was meint ihr? Werde ich ausgenutzt oder ist das normal!!?!?! Wenn ja was soll ich machen?!?!?! Bin grad voll hilflos.... kann ja nicht meine BF fragen denn SIE IST JA DAS PROBLEM
16 Antworten
Also dass man mal die Hausaufgaben abschreibt ist ja normal... aber dann nur für einen selbst?!
Rede mit ihr... vielleicht ist ihr die Situation ja gar nicht bewusst...
ihr könntet die hausaufgaben doch auch zusammen machen. So habt ihr nur die halbe Arbeit und dabei noch etwas Spaß...
Es ist sehr nett von dir das du dir so viel Mühe für alle gibst und dass sie sich nicht bedanken ist sehr unfair du solltest dir das nicht gefallen lassen Wehr dich dagegen und sag ihnen mal deine Meinung du musst Sie ja nicht anschreien wenn sie deine Freundinnen sind (Bf) und wenn sie dich mögen werden sie das verstehen
Hallo!
Sieht schon danach aus, dass du von ihr ausgenutzt wirst! Denn ständig musst du etwas für sie tun, aber sie tut nie etwas für dich.
Grüße, Dreams97
Du wirst ganz eindeutig ausgenutzt. Sie sieht dich nicht als Freundin an, sondern als bequeme Lösung für ihre Faulheit.
Wenn es unbedingt sein muss, kannst du ihr ja anbieten, dass sie die Hausaufgaben selbst abschreiben darf. Ist ja ihr Problem, wenn sie die nächste Note in einer Arbeit bekommt.