Mein freund lässt sich von anderen ausnutzen und ist sehr bedenklich was soll ich tun?

2 Antworten

Dein Freund hat null Selbstvertrauen. Er ist bereit alles zu tun um nur dazu zu gehören. Solange es nicht bei ihm selbst Klick macht hast du keine Chance.

Ich würde ihn mal gehörig in den Arsch treten, ihm sahen das er ein Vollidiot  ist das er sich auf so welche Kerle einlässt. Ihn fragen ob er darauf steht sich von anderen benutzen zu lassen. Ob er schon an Alzheimer leidet oder warum er vergessen hat was sie getan haben.

Dann würde ich ihm klar machen das er besser ist als seine angeblichen bf .das es auch Freunde gibt die sich sorgen um ihn machen denen er wirklich was bedeutet wenn er fragt ja wer denn sag ihm hier ich. Erinnere ihn daran das du für ihn da warst als er dich brauchste woeviel Spaß  ihr zusammen  hab usw.

Viel Glück

Pratena
Fragesteller

Danke! Das ist es ja ich hab genau so alles gemacht und gesagt aber ja es hat nix gebracht. Wie du gesagt hast er ist bereit alles um nur dazu zu gehören...ich warte auf click ..

kann aber die haben niemals was für ihn gemacht

Kannst du das unter Eid aussagen? Vermutlich nicht, denn du steckst da nicht drin.

Keine Ahnung in welchem Alter ihr euch befindet, auf mich wirkst du eher etwas sehr eifersüchtig.

Rede mit ihm, anders wirst du es nicht herausfinden.

Pratena
Fragesteller

Wir sind ja sehr lange zusammen und man merkt es einfach das die nur ausnutzen. Mir ist egal mit wem er befreundet ist wenn die gut zu ihm tun. Aber so was ist echt ekelhaft. Ich will nicht sagen was die alle zu ihn gemacht haben ist sehr peinlich und kein mensch wurde auf seiner stelle mit so leuten reden aber er lässt sich nur ausnutzen und ich finde das traurig. Er hat das alleine gemerkt wie die sind aber will das nicht wahr nehmen. Klar das wir geredet haben aber keiner darf nix gegen seine freunden sagen hat er gesagt er wollte nix hören obwohl er alleine 1 monat nur gelästert hat

verreisterNutzer  19.11.2017, 19:39
@Pratena

Wenn du ihm helfen willst, musst du mit ihm sprechen.

Du darfst alles machen nur eines nicht: stelle ihn niemals vor die Wahl (die oder dich), das macht man nicht.

Bereite dich darauf vor, schreibe dir auf wie du vorgehen willst. Du brauchst einen roten Faden, sonst verliert ihr euch im kleinklein. Stelle dich zurück und setze ihn an erster Stelle.

Viel Glück