Werde gleich in der Ausbildung gekündigt brauche einen Rat?

2 Antworten

Was ist denn überhaupt vorgefallen?

Je näher das Ende der Ausbildung ist, desto schwerer wird es für den AG einen Azubi zu kündigen. Ob die Gründe dafür reichen, kann ich Dir ja nicht sagen.

das der Abteilungs Chef und der Betriebsrat sich einig wurden mich zu kündigen.

Hat denn der BR nicht mit Dir gesprochen? Bist Du sicher dass wirklich über Dich gesprochen wurde? An Deiner Stelle würde ich mich mal umgehend an den Betriebsrat wenden

Falls da wirklich schon gesprochen wurde, verstehe ich den BR überhaupt nicht. Er sollte Dich auch anhören um Deine Sicht der Dinge zu erfahren.

odenwaelder60  07.05.2024, 18:47

Solche willigen br gibt es aber.... Leider

Hexle2  07.05.2024, 19:58
@odenwaelder60

Das ist sehr schade. Da bleibt nur zu hoffen, dass dieser BR nicht noch mal gewählt wird. Der ist eine Schande für andere Betriebsräte, da viele Arbeitnehmer denken, andere BR sind genau so. Den Schuh möchte ich mir nicht anziehen.

Hast Du eigentlich eine Kündigung bekommen?

Erst denken, und dann reden waere hier evtl. angebracht gewesen. Wenn sogar der Betriebsrat deine Kuendigung befuerwortet, sehe ich wenige Chancen fuer dich. Sorry.