Werde gemobbt und habe keine freunde, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal respekt zum programmieren, irgendwann schreibst du die bösesten viren und dann haben deine mobber ein problem :)) hab nichts gesagt Ne mal im ernst: das sind untermenschen, jugendliche sind grausam!!! Merk dir das! Sie unterstützen sich in der gruppe und wenn du zum lehrer gehst du der mit denen redet geht das gesagte zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus! War bei mir auch so. Ich hab beides erlebt. Einerseits war ich einmal Mobber (geb ich zu und mir tuts heute immernoch leid und inzwischen tu ich alles für die gemobbte person um es auch nur annähernd gut zu machen), andererseits war ich auch mal gemobbter. Ich kann also aus erfahrung sprechen. Zuerst zeigst du dass es dir herzlichst egal ist, was sie dir sagen. Die beleidigen dich weils ihnen spaß macht. Wenn sie sagen: "du bist hässlich", dann heißt das nicht dass du wirklich hässlich bist, sondern dass sie dich verletzen wollen!!! Sie lügen also (meistens, manchmal hacken leute auch auf anderen rum weil sie einen körperlichen oder geistigen nachteil haben, zb. ein lahmes bein oder ADHS) Du musst dafür sorgen dass sie dich in ruhe lassen. Du musst nicht sofort in die klassengemeinschaft aufgenommen werden, das ist schier unmöglich. Mit der zeit wirst du dann langweilig wenn du immer nichts antwortest, du wirst uninteressant und bist aus der schussbahn. Dann mit der zeit kommt das mitleid. Sei einfach nett, wenn sie dich in ruhe lassen, sei immer freundlich, hilfsbereit und nicht aufmüpfig. Dann werden sie unter sich sagen dass du eigentlich gar nicht so schlimm bist, das geht dann von selber. Und irgendwann werden sie dich fragen ob du lust hast, mal mit ihnen durch die stadt zu ziehen. Dann hast du gewonnen. Eins ist die ganze zeit wichtig: bleib cool. Immer ruhig sein und niemals denken du wärst der boss, wenn dus nicht bist.

Oben hat achvonmirauus geschrieben du sollst schlagfertige antworten geben: nein nein nein enin tu das nicht das tötet dich man, das kommt nicht schlagfertig rüber wenn du kein selbstbewusstsein hast (was du sicher nicht hast, ich hatte es auch nicht). Schlagfertigkeit bringt dir erst was wenn du jemanden hast der hinter dir steht und mitlacht wenn du's einem gezeigt hast. (Wo wir wieder beim mobben wären). Wie ich schon sagte: ignorieren. Ich hoffe du liest das hier aufmerksam durch und versuchst meine anweisungen zu befolgen. Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen, ich könnte dir weitere tipps geben :)

Viele Grüße und viel viel Glück!!!! NefasX

minegame123124
Fragesteller

Danke für die antwort!!!!

Weißt du was dein Fehler ist? Du lässt das mit dir machen. Du musst einfach irgendwie zeigen, dass du das nicht magst und willst dass sie aufhören.

Wenn sie dich z.B. beleidigen dann sag"ja ja das sagt der richtige" oder irgendein passenden Spruch wie z.B. wenn jemand sagt "Du kassierst jetzt eine" dann sag sowas wie"Nein ich verkaufe lieber" oder so.... Verstehst du? Damit es lustig und gleichzeitig schlagfertig klingt und sie sich denken"Aha, okay, der Typ wehrt sich, den lassen wir lieber in Ruhe sonst kommt noch ein Spruch".

Oder du machst das zweite. Und setzt aufs Ignorieren.

Weißt du wie? Wenn sie dich beleidigen oder sowas sagen wie"Hey du Schw**tel.. dann tu auf"Ich habe nichts gehört". Oder geh zu jemanden hin und versuch zu lachen und mit zureden für den Moment, weil wenn sie sehen, dass du ihnen keine Beachtung schenkst, dann haben sie NICHTS worauf sie los gehen könne und werden sich denken" Aha okay, der ignoriert uns, es wird jetzt langweilig ihn zu mobben Tz" verstehst du?

Aber pass auf, dass du nicht irgendwie so wirkst als ob du jetzt gern fighten(also dich schlagen) wollen würdest. Ändere dich selbst nicht, aber du musst dir selbst eben helfen.

Und wenn es nicht besser wird, bzw du es nicht ganz schaffst, dann tut es mir leid, bleibt nichts anderes übrig, als es den Lehrern oder deinen Eltern zusagen.

Du schaffst das schon dude.

LG

Khatrin.

NefasX  25.01.2014, 22:37

Nein! Sorry aber versuch auf keinen Fall eine schlagfertige Antwort zu bringen! Das ist bloß ein Anreiz für die Mobber sich über deine Antwort lustig zu machen.

achvonmirauus  26.01.2014, 17:46
@NefasX

NEin NEin das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich habe eh geschrieben"Pass aber auf, dass es nicht so klingt, als ob du kämpfen wollen würdest" also schön, mit Vorsicht.

Das wichtigste ist sei du selbst und sc**iß mal auf die anderen. Momentan wirst du dann wahrscheinlich immernoch relativ alleine sein, aber mit der Zeit bekommen diese Leute die meiste bewunderung. Oder sagen wir es so, je mehr du dich versuchst anzupassen, desto "unattraktiver" wirst du. Mache wirklich das was du für richtig hälst.

Was allerdings sehr wichtig ist meiner Meinung, ist ein gepflegtes Auftreten. Jemand der fettige Haare und verschwitzte Klamotten trägt wird nie richtig "beliebt"!

Steh zu Dir selbst, mit der Zeit! wirst du damit die Besten erfolge erzielen.

minegame123124
Fragesteller

bin sportlich angezogen und trage keine alten sachen oder habe keine fettigen haare

Beles dich mal:

http://www.drdutschmann.de/Mobbing.html

Aus einer Facharbeit die wir gerade schreiben müssen:

Mobbing kann unterschiedliche Ursachen haben. Allgemein sind zu nennen der Neid, Eifersucht und das der Täter sein schwaches Selbstvertrauen steigern will. Ein Problem besteht auch darin das, wenn man einmal gemobbt wird dieses auch nicht mehr loswird, da es sich die neuen Täter von den alten Täter abschauen und Spaß darin finden könnten (Nachahmeffekt). Hier nenne ich Beispiele für Mobbing in der Schule, Cybermobbing und Mobbing am Arbeitsplatz.

3.1 Ursachen für Mobbing in der Schule Die häufigste Gewaltform an Schulen ist das mobben. Eine Ursache ist, dass man das Opfer bei „beim Namen“ nennt, wie zum Beispiel Dicker, Streber, Dummer und Schwänzer. Weitere Ursachen können auch bestimmte Verhaltensweisen und Eigenschaften des Opfers sein. Ein wichtiger Punkt ist auch das „Fremde“ oder „Andere“ an einer Person, wie zum Beispiel die Nationalität, Kultur, Religion oder Sprache. Ausschlaggeben ist auch die materielle und familiäre Situation des Opfers. Wenn man neu in eine bestehende Klassengemeinschaft kommt kann man auch schnell zum Opfer werden. Durch das große Markenbewusstsein der Jugendlichen heutzutage kann man auch zum Opfer werden, wenn man keine Markensachen trägt. Als weitere Ursache kann man auch die Eltern nennen, weil wenn ein Elternteil gemobbt wird, werden oft die Kinder in der Schule auch gemobbt, besonders schlimm ist es dann in Dörfern und Kleinstädten wo man jeden kennt.

  1. Ignoriere sie einfach
  2. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein
  3. Lass dich nicht unterkriegen, wehre dich, wenn nötig
minegame123124
Fragesteller

hast ja recht :-)