Mobbing und keine freunde was tun?

1 Antwort

Deine Situation hast du jetzt nicht besonders gut beschrieben, deswegen kann dir wahrscheinlich auch niemand ne genaue Antwort geben. 

Mobbing hat viele Gründe. Manche wollen ihr eigenes mangelndes Selbstwertgefühl damit pushen. Andere bauen fälschlicherweise so  Aggressionen ab, die sich durch irgendwas bei ihnen aufbaut. Andere denken vielleicht, dass sie dadurch "Cool" wirken vor ihren Freunden, oder anderen generell. 

Warum gerade du? Naja es muss nicht immer einen Grund geben, warum jemand bestimmtes in die Opferrolle gedrängt wird. Vielleicht ist es Zufall. 

Sprich auf jeden Fall mit jemandem, und hol dir Hilfe. Eltern, Lehrer, Geschwister, ältere Schüler oder sonst was. 

Viel Glück 

Nightblade267  es ist halt so das jemand über mich falsche gerüchte erzählt und ich weiß nicht wer und jeder hasst mich jetzt und ich bin jetzt auch da in die neue schule gekommen wegen mobbing und jetzt fängt es wieder an. Das geht seit 6 jahren so. Ich verstehe nicht warum ich gewählt werde

0

Schulwechsel, wie verhalten um Freunde zu finden?

Ich wechsle nach den Ferien auf eine Realschule, da das Gymnasium zu schwer ist.

Eigentlich freue ich mich total, da ich in der jetzigen Schule gemobbt werde und keine Freunde habe. Aber ich hab auch extrem Angst. Die wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hab Angst, dass ich wieder gemobbt werde.

Zudem bin ich echt schüchtern, was das ganze noch schwerer macht.

Was kann ich tun, um in der neuen Klasse gut anzukommen und Freunde zu finden?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde weil ich nie die richtigen Leute treffe?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt (m) und habe keine Freunde. Meiner Meinung nach liegt es daran das ich immer nur mit den falschen Leuten Kontakt hatte und jetzt ziemlich spät dran bin.

von der Grundschule bis hin in die 6te klasse wurde ich gemobbt, habe in der Zeit keine Chance gehabt Freundschaften zu Knöpfen weil alle gegen mich waren.

In der 7ten klasse habe ich angefangen Kampfsport zu lernen und zu trainieren. Ich kam in eine neue Klasse, aus Angst wieder gemobbt zu werden verprügelte ich jeden bei Kleinigkeiten. keine ernste schlägerein , nur "Pausenhof Schlägereien" in denen ich aufgrund des Kampfsports anderen Schülern überlegen war. Fast alle Schüler hatten Respekt/Angst vor mir was mir die Zeit zunächst angenehmer machte. Jedoch wollte keiner wirklich mit mir deswegen zutun haben. Von der 7 klasse bis hin in die 10 klasse war die Klasse gleich, gleiche Schüler. Wieder keine Chance gehabt Freundschaften zu schließen, weil keiner mit mir Was zu tun haben wollte. Ps ab der 8 klasse habe ich bereits aufgehört Schüler zu verprügeln weil ich bis dato den gewollten " Respekt" und die Ruhe bekam die ich wollte. Jedoch war die Klasse bis zur 10ten die selbe und keiner wollte mit mir befreundet sein, aufgrund meines Verhaltens zuvor.

Nach der 10ten begann ich eine Ausbildung. Ich habe mich gefreut eine neue Klasse zu bekommen, jedoch waren die meisten Schüler " junkies". Ihre Freizeit gestalteten sie mit Alkohol und Cannabis und das irgendwo draußen im Freien. Mit solchen Leuten wollte ich kein Kontakt, => wieder keine Freunde gefunden. Die Ausbildung habe ich abgebrochen und eine neue begonnen.

In der neuen Klasse habe ich endlich Leuten kennen gelernt die nett sind und ich mit denen eine Freundschaft vorstellen könnte. Jedoch hatten alle schon ihre " Clique, Crew, squad". alle haben schon ihre feste Freunde und sind denen Treu. Ich war schon wenige Male dabei, jedoch bin ich eindeutig das fünfte Rad am Auto. Und von selber hat mich keiner gefragt ob ich mit will, ich musste mich immer selber " einladen". Es meldet sich auch keiner und es interessiert auch nicht wirklich jemanden was mit mir ist. Kurz gesagt : wieder keine Freunde gefunden. Die meisten gut befreundete Leute die ich kenne , haben ihre besten Freunde bereits im Kindergarten oder Grundschule kennen gelernt , ich hatte diese Gelegenheit nicht, da ich das Opfer war. Wo oder wie kann ich Freunde finden? Ich hab's auch in Sportvereine versucht, jedoch das selbe Problem : alle haben ihre festen Freunde und haben keine weiteren wirklich nötig .

...zur Frage

Alleine in der Schule Mobbing?

Ich habe in meiner Schule/Klasse nur 2 Freunde. Und wir werden von allen 'gemobbt'. Eine Freundin ist morgen nicht in der Schule. Die andere vermute ich auch das sie krank macht. Da bin ich alleine und werde noch mehr gemobbt. Weiß einer was ich machen kann? :(

...zur Frage

Angst vor Mobbing im Bus?

Hallo... ich m/12 wurde in der Grundschule immer gemobbt. Jetzt in der 7.Klasse bin ich bis jetzt immer mit meiner besten Freundin und ihrer Mutter zur Schule gefahren... Nun jedoch haben wir seit einiger Zeit einen heftigen Streit und da ist es glaub ich besser, in getrennten Fortbewegungsmitteln zu fahren... Der einzige Bus, der von mir aus in meine Schule fährt, ist jedoch dieser, wo die Arschlöcher sitzen die mich immer gemobbt haben.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was versteht ihr unter Beste Freunde?

Hallo,

Ich bin M/15 ein bisschen breiter und habe relativ viele Freunde. Mir kommt es aber so vor als ob ich keine besten Freunde habe! Was ich z.b. mit meinen Freunden mache: wir haben letztens zusammen gebacken oder gehen ins Kino oder reden einfach so über geheime Sachen. Aber mir kommt es nie so vor als ob das wirkliche eine Freundschaft ist sondern man einfach zusammen was macht das das Leben nicht langweilig wird.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken kann aber was versteht ihr unter Beste Freunde?

Bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Angst gemobbt zu werden Berufskolleg?

Hi ich werde nach der 10.Klasse auf ein Berufskolleg wechseln und dort für 2 Jahre mein Fachabi machen. Ich hatte von der 5-9 Klasse kein schönes Schul - und Privatleben,da ich sehr gemobbt wurde und kaum Freunde hatte bin seit Anfang der 9.Klasse in Therapie und werde sie bald beenden.Ich habe schon einmal mitten in der 6.Klasse die Schule wegen Mobbing gewechselt,doch auf der neuen Schule ist alles viel schlimmer geworden mit dem Mobbing.Anfang der 10. ist es ganz erträglich geworden aber ich habe nun große Angst wieder gemobbt zu werden und keine Freunde zu finden.Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?