Werde bedroht: Können Bildinformationen über ebay kleinanzeigen weitergegeben werden, sodass jemand dadurch meinen Standort erfährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist tatsächlich über die Metadaten der Bilder möglich. Wissen wenige. Aber soweit ich weiß, werden solche Infos eigentlich von professionellen sozialen Netzwerken gelöscht/entfernt.

Ab zur Polizei.

DasKennIch
Fragesteller

ach du scheiße und in der email konversation steht ja sowieso mein nachname, wenn auch nicht bei kleinanzeigen, dann im klassischen email posteingang

DasKennIch
Fragesteller

und der ist gerade nicht müller

Es ist möglich das in den Metainformationen des Fotos ein Standort hinterlegt ist. Meldes es der Polizei wenn du bedroht wirst.

DasKennIch
Fragesteller

die metainformationen sind hinterlegt, wenn ich apfel i am heimischen FOTOS drücke, ja. aber das kann doch nicht sein dass die via upload dort ebenfalls landen. ich habe mich bei einer frau über die mietpreise beschwert, jetzt ist das so hochgekocht, dass ihr mann sich an anderer stelle meldet, sie nicht mehr still stehen. am anfang war das eine halbwegs lustige beleidigungsorgie, die von ihrer seite aus heftiger war, ich habe mich zusehends zurückgenommen.