Werde als schwarz bezeichnet/beleidigt?
Hey,
Ich wollte fragen was man dagegen tun kann es gibt mittlerweile so viele die mich immer schwarz nennen. Komme aus den Mittleren Osten und bin daher bisschen mehr gebräunt als andere. Ich hasse den Rassismus über alles, aber was soll man tun wenn man dagegen selbst Opfer von Rassismus ist? Gibt es irgendwelche psychologischen Konter mit der man auch sagen kann das es einen egal ist? In der Schule werde ich immer als negar bezeichnet. In der Kultur auch immer "schwarzer", da dort gilt desto weißer desto schöner (ich weiß... aber dort ist es einfach so, dass die so denken) dann fühle ich mich meistens noch schlechter als vorher. Hier unten ist ein Bild von meinem Arm, nur mal so damit ihr wisst wie meine Hautfarbe ist kann es nicht so gut beschreiben. Im Bild ist mein Arm einbisschen im Licht. Aber jetzt nochmal zur hauptfrage was soll man dagegen tun wenn ein hellhäutiger bzw die ganzen hellhäutiger in meinem Umfeld, mich immer als schwarz bezeichnen? Und achtet nicht auf die gänsehaut habe diese sichtbaren Dinger seit der Geburt XD ich danke euch liebe grüße
8 Stimmen
6 Antworten
Lass dich davon einfach nicht beleidigen.Steh darüber.Schüler suchen immer irgendwelche Gründe andere zu ärgern...warscheinlich haben die selbst Probleme und lassen ihren Frust an anderen aus.
Eine Freundin ( weiss) hat eine Enkelin , die mich immer Opa nennt. Die Originalmutter der Kleinen ist weiss, der Vater schwarz und die Kleine ist braun. Als sie noch kleiner war hat Oma immer gesagt ... Du bist wie alle anderen. Damit ist sie nicht klar gekommen weil sie ja selber gesehen hat dass sie anders ist. Ich habe immer gesagt du bist schokoladenfarbig und ich bin schweinchenfarbig. Damit ist sie klar gekommen. Jetzt steht sie zu ihrem braun sein. Egal was die anderen sagen , du kannst es nicht ändern also spiele damit (Wortspiele, Witze und so) dann kommen die anderen mit sticheln nicht an.
Heutzutage ist vielen nix recht, sie jammern wenn man zu braun ist und man wird auch gemobbt wenn man helle Haut hat wo man manchmal die blauen Adern sieht.
Einfach immer sagen, wow wie ihr alle über mich redet ihr müsst ja ziemlich neidisch auf mich sein, das ich ein wichtiges Thema in euren kreisen bin.
Sich dir echte Probleme.
Frostextremität mit Entenpelle.