Werbeunterbrechung im free TV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind in der Primetime bei allen Sendern ähnlich lang.Da gibt es keine großen Unterschiede, teilweise werden die auch gleich geschaltet, denn oft wenn 2 Filme parallel auf z.B. Pro7 & Sat1 liefen und ich in der Werbung auf den anderen Film geschaltet habe, lief auch dort die Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
ThePrometheus
Fragesteller

Ja ist mir auch schon aufgefallen, kommt auf dem einen Sender Werbung, läuft auf den anderen auch dieser Mist, umschalten lohnt sich demzufolge nicht.

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 23:50
@ThePrometheus

Ich schaue schon seit Ewigkeiten kein lineares Fernsehen mehr außer bei Fussballübertragungen.Die Filme, die da laufen hat man sowieso in der Regel schon alle gesehen.

Der erlaubte Werbeanteil ist gesetzlich geregelt (Dauer und Anzahl Unterbrechungen) und wird in der Regel von den Privaten auch voll ausgeschöpft, insofern nehmen sich die Sender alle nichts.

ThePrometheus
Fragesteller

Es kommt zwischen der Werbung auch mal ein bisschen Film. 😜

IngaSwenson  05.05.2024, 22:38
@ThePrometheus

Richtig, das Programm füllt notwendigerweise den Platz zwischen den Werbeinseln, mit denen die Sender ihr Geld verdienen.