Werbe Minitrucks Wert?
Besitze komplette Sätze von Mini Trucks (Bitburger, Gerolsteiner und Coca-Cola). Habe sie mal gesammelt. Einen Katalog gibt es seid 2008 nicht mehr. Sind alle in Original zustand. Wüste gerne was die heute für einen Wert Haben.
3 Antworten
Auf Flohmärkten findet man die sehr häufig in Wühlkisten, meistens so um 1 bis 2 € pro Stück, sogar noch original verpackt.
Dann könntest Du mal bei kleinanzeigen suchen, für wieviel die angeboten werden und vor allem, wieviel die Anbieter tatsächlich dafür bekommen haben. Vielleicht gibt es ja auch Sammlerforen für sowas. Ich persönlich habe den Eindruck, sowas will heute kaum noch jemand haben. Das ist leider mit fast allen Sammlersachen so, für die man mal viel Geld ausgegeben hat. Das ist vorbei.
Du kannst Dich hier an den erzielten Preise informieren; musst halt Deinen Hersteller eingeben
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mini+trucks&_sacat=19823&_from=R40&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
z.B. Bitburger
Habe die Links geöffnet und habe nicht einen Truck gefunden von denen die bei mir an der wand hängen.
Ok, somit kein niemand Dir einen Wert nennen; anhand von was auch !
Wenn du keine besonderen Exemplare hast sind die realistisch 0 Euro wert.
Vermutlich kannst du sie im Konvolut für 2 Euro pro Stück verkaufen. Mit viel Glück auch einzelne für etwas mehr.
Würde hier nicht Nachfragen. Aber der erste Track war laut Katalog von 2008 schon 90€ wert.
Katalogpreise sind Fantasiepreise, sorry. Ich wollte mal meine Briefmarkensammlung verkaufen (zu einer Zeit, in der auch tatsächlich noch viel gesammelt wurde). Der Katalogwert war locker im fünfstelligen Bereich. Der Händler hat 300 DM geboten, womit nicht mal die Alben bezahlt waren. Das ist mit Sammlertrucks oder Ü-Ei-Figuren nicht anders.
Und ja, es gibt einzelne Trucks, die wirklich gesucht und teuer bezahlt werden. Vielleicht hast du da einen oder auch mehrere davon. Aber was du wirklich bekommen kannst, erfährst du nur, wenn du auf einer Sammlermesse bist und versuchst sie zu verkaufen.
Am Ende haben die nur den Wert, den ein möglicher Käufer bereit ist auf den Tisch zu legen.
Das leuchtet mir ein. Also mus ich Sie in Einzelstücke anbieten und warten. Es sind wirklich Raritäten dabei und es schade die Sammlung auseinander zu nehmen.
Schau mal, ob es irgendwo eine für dich erreichbare Sammlerbörse gibt und mach da mit. Vielleicht kannst du für einige Stücke gute Preise erzielen.
Nein es sind ganze Sätze. Alle im Original zustand und keine Flohmarkt Ware.