Wer zahlt den Berufsschulausflug?
Moin,
unser Lehrer hat eine Betriebsbesichtigung bei einem Betrieb, von dem ein Auszubildender in unserer Klasse ist angekündigt. Nun ist es allerdings so, dass dieser Betrieb 40km von meine zu Hause / meiner Ausbildungsfirma entfernt ist. Mein Ausbildungsbetrieb übernimmt genau so wie die Schule (städtisches Berufskolleg) keine Fahrtkosten und möchte Aufgrund von Versicherungstechnischen Gegebenheiten keinen Firmenwagen stellen.
Ist die Schule irgendwie verpflichtet mir die An- und Abreise zu zahlen oder sogar in diesem Falle die Stadt?
2 Antworten
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Wenn du kein von der Firma oder dem Bundesland subventioniertes ÖPNV-Ticket hast, was du da nutzen könntest, könntet ihr ggf. über das entspr. Länderticket als Kleingruppen (bis 5 Leute) günstig reisen (der mit dem Ticket muss aber immer dabei sein!), aber auf die Details achten: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets
notting
Deine Eltern könnten versuchen sich diese Kosten über das BIldungs-und Teilhabepaket erstatten zu lassen. Den Antrag darauf müssen sie vorher stellen, alle Infos bekommt man bei der Stadtverwaltung.