Wer zahlt das Kino?

Simjam  19.06.2023, 13:58

Danke für den Stern.

Retrogamer87
Fragesteller

Sehr gerne!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht mehr üblich das der Mann bezahlt, aber es sollte für einen Mann selbstverständlich sein beim ersten Date zu bezahlen. Allerdings ist die Idee, beim ersten Date ins Kino zu gehen, die schlechteste Idee die man haben kann.

Auf jeden Fall selbst zahlen. Egal ob beim 1., 2., 10. oder 100. Date. So bleibst du unabhängig und kannst auch mal Nein sagen, weil du zu nix verpflichtet bist

Ich würde mein (erstes) Date ins Kino (Cafe, Eisbar ...) einladen...
Viel Spaß bei der Vorführung.

Heyy^^,
also ich würde einfach warten und ihm anbieten es selbst zu bezahlen. Wenn er ein Gentleman ist wird er zahlen.
Aber für ein erstes Date finde ich Kino eher ungeeignet, weil man sich nicht unterhalten kann. Geht doch stattdessen was essen oder einfach spazieren.

lg

Luise

Erst einmal würde mich interessieren wie das nun gelaufen ist mit dem bezahlen.

Ansonsten bin ich der Meinung in der heutigen Zeit wo alle uns was von Gleichberechtigung vorjammern das die Frau genauso bezahlen kann wie der Mann.

Wenn man eingeladen wird ist das sicher kein Problem aber das sollte dann nicht auf ein Geschlecht bezogen werden sondern darf auch von einer Frau kommen.

An der Kasse ein wenig zurückhaltend sein dann siehst du ja ob er direkt zwei Karten bestellt werden. Und wenn einem das unangenehm ist kann man in dem Moment dann gleich drauf zurückkommen man bezahlt dafür die knabbersachen und Getränke.

Retrogamer87
Fragesteller

Er hat mich auf dem Weg zur Kinokasse schon gefragt ob er mich einladen darf. Ich hab Popcorn + Trinken übernommen.