Wer zahlt bei euch bei dem ersten Date die Rechnung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Mann zahlt 53%
Es wird getrennt gezahlt/aufgeteilt 47%

11 Antworten

Es kommt darauf an...

Warum ist das allerdings eine so interessante Frage, dass sich seit Tagen hier ständig neue User anmelden um das zu fragen?

Der Mann zahlt

Für mich ist es selbstverständlich, dass der Mann die Rechnung beim ersten Date bezahlt

Mal so mal so. Ich finde es am normalsten wenn jeder sein Essen selber zahlt. Sehe keinen logischen Grund warum er zahlen müsste. Wiso sollte er auch. Außerdem verdiene ich selber gut Geld.

Aber ich wurde auch schon eingeladen und habe mich da natürlich auch darüber gefreut. Ist halt schön eingeladen zu werden. Da freue ich mich halt.

Es wird getrennt gezahlt/aufgeteilt

Wo ist da den die Gleichberechtigung?

Margoscha41184  23.04.2024, 16:53

Was hat eine höfliche Einladung mit fehlender Gleichberechtigung zu tun ? Hast du noch nie jemanden eingeladen ?

Es wird getrennt gezahlt/aufgeteilt

Das sollte vorher geklärt werden. Aber beim ersten date kann man ruhig getrennt zahlen, wenn der Mann nicht drauf besteht, mich einzuladen.

Blöd wäre nur, wenn man vorher bespricht, die Rechnung zu teilen und das Date dann kein Geld dabei hat.

Schon so erlebt, nicht cool und damit auch ein einmaliges date geblieben.