Wer würde gewinnen Pistole gegen Schwert und Schild?

4 Antworten

Wenn ihr beide nicht mit Waffen umgehen könnt, dann gewinnt der mit Schwert und Schild. 10 m sind keine große Distanz und schnell zu überbrücken. Ein bewegliches Ziel ist schwer zu treffen und du wirst wahrscheinlich auf die Mitte, also das Schild halten. Du könntest höchstens, wenn du die Nerven hättest, was ich nicht glaube, dem Angreifer kurz vor dir über das Schild in den Kopf schießen, aber eher denke ich, ersticht er dich oder zieht dir das Schwert über. Auch kommt es auf das Kaliber an, manche machen nur ein kleines Loch und man kann weiter rennen, hat sozusagen keine Mannstoppfunktion. Da kann ein Schwertieb eine viel größere Wunder reißen.

Es hat schon seinen Grund warum Schwert und Schild aus der Mode gekommen sind. Einen Schuss abwehren wird er damit schon mal nicht. Oder ist es ein Polizeischild aus Panzerglas? Oder Titan? Wenn es das nicht ist, dann könnte er den Schild in dem Kampf lieber wegschmeißen anstatt sich damit zu behindern.

Ob du ihn vom Weiten triffst, ist anzuzweifeln wenn du keine Erfahrung hast. Es ist außerdem sehr wahrscheinlich, dass deine Hände nach dem ersten Schuss anfangen zu zittern. Der knall der Waffe wird dich schockieren.

Trotzdem: Der Schwertkämpfer muss nah an dich rankommen. Wenn er nicht gut mit der Waffe umgehen kann, kann man sich nicht darauf verlassen dass der erste Schlag schnell und präzise sein wird. Seine Waffe ist sehr tödlich, aber deine Chancen ihn zu treffen werden besser je näher er an dich ran kommt. Und wenn du die Nerven behältst bist du schneller.

Sehr sehr gute Frage eigentlich :D

Eigentlich würde ich auf Pistole setzten, da du viel mehr Reichweite hast ABER ich glaub das dir die Handhabung sehr schwer fallen wird wenn du noch nie geschossen hast, allein schon wegen Rückstoß und Zielen bzw. Treffen

Schwert ist halt aber auch extrem unhandlich und mit dem Schild zusätzlich ist man lahm

Würde auf die Knarre setzen

Durchschnittliche pistolenkaliber durchschlagen den Stahl einer durchschnittlichen Rüstung Problemlos...