Wer würde gewinnen, ein Gorilla oder ein Braunbär?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gorilla 50%
Braunbär 50%

3 Antworten

Gorilla

Ich denke auch der Gorilla, weil er sich wesntlich besser bewegen kann "gewinnen" würde. Ich denke er würde um den Bär herumtanzen, fast wie ein Boxer und auf seine Chancen warten gute Treffer mit seinen mächtigen Fäusten zu laden. Aber man muss auch sagen das es wohl sehr unrealistisch ist, das sie bis zum Tod kämpfen würden. Einer würde ab einem gewissen Zeitpunkt abhaun und der andere würde ihn ziehn lassen. Ich möchte mir nicht vorstellen das sie in einem Käfig kämpfen, die Menschen die das veranstalten würden, würde ich in diesen Käfig werfen lassen, während die Beiden noch drin sind ;-)

LordFlakko  27.08.2022, 13:04

dir ist klar, dass Bären mit 56 kmh schneller sind als Gorillas mit 32 kmh?

acaron  27.08.2022, 13:15
@LordFlakko

Ja grade aus vieleicht, wie gesagt die Wendigkeit des Gorillas, der ürbrigens auch klettern kann würde ihm den entscheideneden Vorteil verschaffen, zumindest meiner Meinung nach. Aber von mir aus kannst du in deiner Fantasie ruhig den Bären gewinnen lassen, das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich fand es nur interesant darüber nachzudenken, ich habe kein wirkliches Interesse daran das wirklich herrauszufinden. Die sollen ihr Ding machen, es gibt glaube ich gar keinen Grund miteinander zu kämpfen xD

Braunbär

Hey!

Also erstmal kommt es nie zu einem Kampf zwischen den beiden und ich hoffe, dass das so bleibt. Jedenfalls: Gorillas sind die friedlichsten Tiere der Welt. Kein Gorilla der Welt greift einfach so jemanden an, sei es drum ob Mensch oder Tier. Bären sind da schon gefährlicher: Es ist zwar wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als von einem Bären angegriffen, aber die Wahrscheinlichkeit besteht.

Käme es nun doch zum Showdown: Der Bär ist schneller, der Bär kann sehr gut klettern (Der Gorilla auch, aber tatsächlich verbringen die den Großteil der Zeit auf dem Boden) und ist massiger - wobei das ja hier keine Rolle spielt. Kräftiger ist auch der Bär, der zusätzlich Zähne hat, die zum Fleisch fressen geeignet sind und spitze Krallen. Gorillas sind reine Pflanzenfresser und die Krallen sind nicht so spitz wie die eines Bären. Kurz und knapp: Der Bär zerreißt den Gorilla.

Soviel zur Theorie, jetzt zur Praxis: Ein Bär attackiert einen Gorilla, die Familie des Gorillas rückt an und es heißt 15 Gorillas gegen einen Bären. Sieger: Gorillas.

Jetzt zur Realität: Es gibt keinen Kampf.

Liebe Grüße!

Braunbär

man muss das halt wirklich nur googeln. ein Bär würde einen Gorilla zerfleischen und umbringen

Moltke66
Fragesteller

Warum?

Ein Gorilla hat viel mehr Beißkraft.

Es gibt sogar Hunde die für den Kampf gegen Braunbären gezüchtet wurden. Zwei kaukasische Owtscharka reichen angeblich, um einen Braunbären zu besiegen.

LordFlakko  27.08.2022, 13:02
@Moltke66

Diese Monster Bären sind viel, vieeeel größer als Gorillas. Und der durchschnittliche Gorilla ist ungefähr halb so schwer wie der durchschnittliche Braunbär, nur um das jetzt erst mal klarzustellen...

Außerdem haben Bären 20 Krallen, die alle um die 10 Centimeter lang und sehr spitz sind. Sie sind perfekt dafür ausgerichtet, um Tiere zu töten. Falls du ein Lineal oder sonst was zuhause hast, kannst du dir ja mal ansehen wie lang das wirklich ist

Bären sind außerdem in der Regel aggressiver als Gorillas. Beide gehen Menschen so gut es geht aus dem Weg, aber Bären scheuen sich nicht davor Camper etc anzugreifen wenn sie ihnen zu nah kommen.

Ein Bär kann einen Gorilla ganz einfach die Augen auskratzen, den Gorilla zu Boden zwingen und ihm die Kehle durchschneiden und anschließend zerfleischen. Bären sind gefährliche, aber faszinierende Monster die man nicht wegen ihres Aussehens unterschätzen sollte

Moltke66
Fragesteller
@LordFlakko

"Diese Monster Bären sind viel, vieeeel größer als Gorillas. "

Ich habe in der Frage extra geschrieben, dass in dem hypothetischen Kampf beide gleich groß sind.

LordFlakko  27.08.2022, 13:06
@Moltke66

das ist aber ein unfairer Kampf. wenn du wirklich Ergebnisse haben willst, dann solltest du den Durchschnitt nehmen

Moltke66
Fragesteller
@LordFlakko

Die ist schon klar, dass europäische Braunbären nicht bedeutend größer sind als Gorillas oder?

LordFlakko  27.08.2022, 13:10
@Moltke66

dennoch sind sie größer, schneller, schwerer und haben mehr Waffen

Moltke66
Fragesteller
@LordFlakko

Die sind nicht schneller und Gorillas haben eine viel höhere Beißkraft. Außerdem haben Bären viel mehr Körperfett, die Muskulatur ist nicht stärker als die eines Gorillas.