Wer würde eurer Meinung nach gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einer der besten Boxer auf der Welt. 56%
GSG9 Soldat 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einer der besten Boxer auf der Welt.

Gsg9 ist eine Polizeieinheit. Das ist insofern relevant, dass unbewaffneter Nahkampf in der Arbeit der Polizei eine viel bedeutendere Rolle spielt als in der des Militärs. Ein Soldat, egal aus welcher Einheit, würde von einem Profikämpfer egal welcher Art zerlegt werden.

Hättest du statt "Boxer" MMABFighter gesagt wäre es keiner Überlegung wert gewesen, denn der MMA Fighter nimmt jeden Polizeibeamten auseinander (sofern dieser nicht selbst Profi ist). Ein Boxer hat zwei relevante Nachteile in einem Regellosen Kampf. Einmal dass er eine sehr schlechte Verteidigung gegen Angriffe auf die Beine hat und dann, dass er in nächster Distanz nicht kämpfen kann wenn der Gegner Ahnung vom Grappling hat. Und tatsächlich lernen die Beamten des GSG 9 Judo- und Jiu Jitsu Techniken, die für einen Boxer durchaus extrem gefährlich sind.

Allerdings hat ein Profikämpfer einfach so einen gewaltigen Trainingsvorsprung, dass ich glaube dass er jeden Gegner der seine kämpferischen Fähigkeiten nur aus dem Polizeitraining nimmt, innerhalb von wenigen Sekunden ausknockt.

Von daher, ich setze ganz klar auf den Profiboxer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Einer der besten Boxer auf der Welt.

Soldat hat andere Schwerpunkte auf die er viel Zeit verbraucht hat. Man muss diverzifieren um harmonisch zu sein, auf kosten von nirgendswo bist du wirklich gut.

Einer der besten Boxer auf der Welt.

Alle GSG 9-Beamten (!!) - ich glaube, die Elite-Einheit gibt es nicht mehr - haben einen bis zum Gehtnichtmehr durchtrainierten Körper, verfügen über überdurchschnittliche Reaktion und - nicht unwichtig !! - einen hohen Intellekt.

Zuuuufällig lernte ich vor Jahrzehnten drei von ihnen kennen.

DENNOCH: Gegen einen in Abwehr- und Angriff-Bereichen hervorragenden Profi-Boxer dürften sie NULL CHANCE haben.

GSG9 Soldat

Bin ich mir relativ sicher. Das ist eine Elitetruppe in deutschland, wo nur die besten der besten hinkommen. Dir haben ausdauer, kraft, viele sind groß und deshalb auch masse. Die werden den ganzen tag ausgebildet mit Schusswaffen, aber eben auch ohne waffe. Wad ist wenn sie entwaffnet werden? Das wird auch trainiert. Der Boxer kann boxen, ist vielleicht flink, aber der Soldat hat techniken drauf.

DrachenKaise445
Fragesteller

Okay finde es echt interessant, das es so viele Meinungsverschiedenheiten gibt. Hätte eher gedacht das es ein eindeutiges Ergebnis gibt, macht aber nix

GSG9 Soldat

Der Soldat wenn er Kampferfahrung hat, denn in dem Fall weiß er was es bedeutet beim töten zu zögern. Er wird den Boxer töten bevor der realisiert hat das es tatsächklich um Leben oder Tod geht.

Meine Meinung ;-)

DrachenKaise445
Fragesteller

Verstehe

acaron  25.08.2022, 18:12
@DrachenKaise445

Versteh mich nicht falsch, es ist möglich das der Boxer in vorher ausknockt. Aber wenn der Soldat an ihn rankommt, wird er ihn töten ohne zu zögern. Darin hat der Boxer in den meisten Fällen keine Erfahrung. Dehalb gehe ich davon aus das es so ist wie ich sage ;-)