Wer wird die UCL gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bayern München 35%
Manchester City 25%
Real Madrid 15%
andere 10%
Manchester United 5%
Barcelona 5%
Inter Mailand 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern München

Als Bayern Fan hoffe ich natürlich auf Bayern. Wenn Harry Kane kommt,haben wir gute Chancen. Aber dass, Manchester City oder Real Madrid die CL gewinnt, ist auch nicht unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin FC Bayern Fan und weiß viel über Fußball ⚽️
Schollenfile
Fragesteller

Bin auch Bayern Fan und hoffe auch auf Kane haha.

Die Testspiele waren (von der Leistung) auch nicht schlecht.

Bei Tuchel habe ich irgendwie auch ein gutes Gefühl.

Und unsere Abwehr ist sowieso die beste der Welt.

Manchester City

Mit Haaland, De Bruyne und Co ist auch keine große schwierigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
andere

Stand jetzt (30. Juli 2023; 22:59 Uhr) würde ich auf Arsenal tippen. Man hat mit Arteta einen sehr interessanten Trainer, einen Kader, der letztes Jahr 2. Platz in der PL war weiter verstärkt und den Vorteil, dass man für die meisten Mannschaften schwierig zu berechnen sein werden, da sie lange nicht mehr gegeneinander gespielt haben (PL Clubs ausgenommen).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne
Schollenfile
Fragesteller

Stimmt, die hab ich ganz vergessen :/ guter Tipp

Manchester City

So etwas kann man nicht seriös sagen, weil Fußball in der Championsleague nicht berechenbar ist. Ich habe die aktuell beste Mannschaft genommen, weil die theoretisch die besten Chancen hat.

Bayern München

Mit Kane hat Bayern gute Chancen.

Madrid hat keinen Stürmer, dieses 4-1-2-1-2 überzeugt mich gar nicht. Vinicius und Rodrygo als Stürmer? Kokolores.

City wirkt auf mich nicht konstant genug. Haaland hat in meinen Augen derzeit ein kleines Formtief. Auch war er in der Champions League in den wichtigen Spielen nicht der große Knipser.

Im Finale haben wir gesehen, wie man City (Wortspiel!) neutralisieren kann. Inter hat das hervorragend gemacht. Sie hatten sehr viel Pech, ansonsten hätten sie auch gewinnen können.

Zu was Bayern fähig ist, wenn sie über einen guten Stürmer verfügen, haben wir 2020 gesehen. Die haben alle anderen hinweggefegt.