Wer weiss das.Bei dem Film die Verurteilten spielt so eine schöneMusik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marlies,

die Arie, die auf dem Gefangnishof gespielt wird, ist aus Mozarts Oper "Die Hochzeit des Figaro", die berühmte "Canzonetta sull'aria - Che soave zeffiretto".

Die andere Musik ist nicht aus Opern, sondern meines Wissens nach Filmmusik von Thomas Newman komponiert und arrangiert.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Tanzistleben  04.06.2016, 22:37

Vielen Dank für das Kompliment! Das ist sehr nett von dir!

Wenn dir die Arie so gut gefällt, höre dir doch einmal die ganze Oper an. Ich bin sicher, du findest noch viele schöne Melodien drin, die dir gefallen werden. Wenn dir für den Anfang die Gesamtaufnahme zu viel ist, es gibt auch recht gute Querschnitte durch die Oper mit den wichtigsten Arien, Duetten und Szenen. Viel Vergnügen damit, es zahlt sich aus! Liebe Grüße!

Gib doch mal auf You Tube ein:die Verurteilten

Gruß Werner