wie heißen die stücke aus der oper bei pretty woman?

4 Antworten

Also eines kann ich ganz genau sagen: Als Richard Gere mit der Limousine kommt und die Feuerleiter hochklettert,wird gerade der Titel "Amami,Alfredo,quant´io t´amo....Addio "Liebe mich Alfredo,so wie ich dich liebe" instrumental eingespielt,das im zweiten Akt von Violetta gesungen wird,kurz bevor sie Alfredo verlässt.Diese Melodie kommt auch in der Ouverture zum 1. Akt schon vor. Dann erinnere ich mich noch an die Szene, als Richard Gere die Pretty Women in die Oper einlud. Kurz zeigeten sie aus dem 3. Akt: Oh mio sospiro e palpito, Diletto del cor mio! "O mein Lebenshauch und Herzschlag,Wonne meines Herzens!"

Osttimor  21.09.2014, 13:54

genau die Ouvertüre meine ich! Danke

http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Woman

AmyStone
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Wie die Oper heißt, weiß ich (siehe meine Frage). Meine Frage war, welche Stücke in dem Film angespielt werden.

Ich habe leider im Moment keine Zeit, mir Pretty Woman noch mal anzuschauen, aber ich meine, mich an folgendes erinnern zu können:

  1. Ein Stück aus dem Vorspiel(Mit dem berühmten Thema, das später als "Ich hab' Dein Knie geseh'n" auch mal als Schlager bekannt wurde)

  2. Das Brindisi oder Trinklied aus dem 1. Akt (Libiamo, ne' lieti calici ...)

  3. Teile aus der Schlußszene. (3. Akt)