Was fasziniert an der Oper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination von Musik, Handlung, Sängern, Instrumentalmusikern, das Bauwerk und die Atmosphäre.

36

Danke für den Stern!

0

Ich liebe die Kostüme und Bühnenbilder. Faszinierend ist natürlich auch der Gesang selbst, er drückt so viele Gefühle aus. Meine Lieblingsoper ist übrigens L'Elisir d'Amore von Gaetano Donizetti. (Ich bin 16)

Ist abhängig vom Alter des Opernbesuchers! Wenn jemand die eine oder andere Oper schon "zigmal" gesehen hat......!? Fasziniert nichts mehr!

Was zieht man für die Oper an (als Mann)?

Ich gehe bald in eine Oper und möchte mich anständig kleiden. Doch was zieht man in die Oper an. Krawatte oder Fliege? Anzug?

LG

...zur Frage

Was ist das Besondere an der Oper als Musikgattung?

Ich schreibe bald eine Musikklausur und soll unter anderem die Antwort auf die Frage wissen. Wer kann mir helfen? :)

...zur Frage

Was fasziniert uns Menschen daran?

Was fasziniert uns Menschen so an Bass? Warum mögen wir so gerne Bass?

Ich stelle mir diese Fragen schon seit langer Zeit und ich hoffe, dass jemand von euch diese Frage beantworten Kann.

...zur Frage

Was soll man in der Oper anziehen?

Ich gehe morgen in die Oper, deshalb lautet meine Frage was ich anziehen soll. Ich bin 13 Jahre alt (w), war allerdings noch nie in der Oper. Falls der Sitzplatz und die Oper relevant sind: alte Oper Frankfurt, Großer Saal Bühnenempore.

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Warum werden Radischen holzig?

Hey ihr Lieben! Ich schreibe bald Kursarbeit und mich beschäftigt die Frage warum Radischen holzig werden. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Fragen zur Oper Carmen, was macht die Oper aus?

Hallo,

ich schreibe am Dienstag eine Arbeit zum Thema der Oper Carmen.

Da ich leider einiges in meinen Unterlagen falsch geschrieben habe und in Google nichts dazu finden konnte (vielleicht google ich nur falsch), möchte ich nun wissen:

1. Was sind die wesentlichen Informationen zu den Hauptpersonen der Oper (am besten mit Charakterisierung) und wie stehen diese zueinander (Beziehung)?

2. Was sind die Eigenschaften der Habañera ?

3. Wie ist Carmens Einstellung zur Liebe und könnt ihr bestimmte Persönlichkeitsmerkmale anhand der Habañera aufzeigen ?

4. Was sind Orgelpunkte, chromatische Tonschritte, auf- und abwärtsgerichtete Melodielinien und Triolen? (am besten am Notenbeispiel zeigen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?