Wo soll der Metatag für die Google Site-Verification auf der Webseite eingefügt werden?

1 Antwort

Meta-Tags gehören immer in den head-Bereich des HTML-Dokuments.

Konkret für die Google Site-Verifizierung wird das übrigens auch auf der Supportseite von Google so angewiesen:

Copy the tag from the Search Console verification wizard into the <head> section in the HTML of your site's non-logged-in home page (see note). Example:
<head>
<title>Example.com homepage</title>
<meta name="google-site-verification" content="......." />
</head>

Quelle

gasparvirag
Fragesteller

Welche ist der Head Teil in meinen Webpage adresse .Ich verstehe fast nichts dazu,darum frage ich.Ich habe schon in überall eingefügt,doch ist nicht gut.

regex9  06.10.2023, 16:14
@gasparvirag

Der head-Teil befindet sich in dem (HTML-)Code der Webseite. Um den bearbeiten zu können, brauchst du allerdings erst einen Zugriff auf die Code-Dateien oder eine andere eine Schnittstelle.

Ich habe bezüglich Linkfly noch einmal genauer geschaut. Nach meiner Recherche bietet Linkfly weder eine Möglichkeit, den HTML-Code der eigenen Seite zu ändern oder zumindest eigene Metatags zu ergänzen, noch kann eine der anderen Verifizierungsoptionen von Google angewandt werden (die Einbettung des Google Tag Managers bspw. ist schon nicht richtig).

Du kannst dich noch einmal explizit an den Linkfly-Support wenden. Allerdings befürchte ich, dass dein Vorhaben von Linkfly einfach nicht unterstützt wird.