Wer Wechselt aus welchem Grund auch von der Xbox one zur Ps5?

6 Antworten

Demon Souls auf Ps5 bestes Beispiel was deine Grafik Recherche an geht exclusive sehen immer besser aus.

Grade jetzt zu wechseln wäre sehr Dumm die neue Xbox wird die stärkere der 2 (eigentlich 3 neuen)

Lustig das du von Guter Grafik sprichst und Drive Club erwähnst es gibt wohl kein Spiel auf der Ps4 was mich mehr entäucht hatte und das in vielerlei hinsicht, es sollte eine Art neues Granturismo sein was dann nach den vielen Verschiebungen tatsächlich raus kamm war ein Fürchterliches Game was mit gar nix Punkten konnte noch nicht mal mit der Grafik das zu diesen Zeitpunkt schon fast 1 Jahr alte Forza 5 hat den Boden mit Drive Club aufgewicht

Das Terraflops allein nix aussagen da stimm ich dir zu die Xbox Series S wird nämlich die Xbox One X schlagen dank Modernerer schnellerer Architektur

Übrigens hatte die Xbox One X auch ein Problem was die Ps4 Pro aber genauso hatte es gab keine Spiele welche explizit nur für diese Konsole waren sondern nur Optimierte Spiele welche aber alle auf der Schwächeren Plattform laufen mußten

Ich selbst wechsel zur Xbox Series S von Ps4 Pro da die Ps5 und die Xbox Series X Pracktisch nicht zu bekommen waren und ich keinen eBay Scalpern mein Geld in den Rachen werfe ich hab noch einen Full HD TV der auch erst 4 Jahre ist da past das ferner müßte ein neuer TV 4K und 32 Zoll haben was es aber nicht gibt

Bananas127
Fragesteller

Interessant deine Meinung. Ich find es cool, dass es auch weibliche Gamer gibt.

Ich bin zum PC gewechselt. Dort kann man eigentlich alles spielen. Forza Horizon 4 kann ich dort auch schön zocken dank GamePass. Grafisch hat der PC natürlich auch einiges mehr zu bieten aber da war ich auf der Xbox und PlayStation schon zufrieden genug. Hole mir bei Zeiten sowieso immer beide Konsolen. Doch die PlayStation hatte immer bessere Angebote wie ich finde. Auf dem PC jedoch gibt es teilweise Spiele noch günstiger zu bekommen als für Konsolen. Man kann am PC halt mehr machen. Mods zum Beispiel.

Aber wenn ich mich für Konsolen entscheide, dann mittlerweile zuerst für die PlayStation. Alleine schon was Exlusivtitel angeht. Da hat mir die XboxOne nicht so viel interessantes geboten. Was bei der Xbox jedoch ungeschlagen bleibt ist der Controller. Komme mit dem deutlich besser klar ^^

Ich "wechsle" im Prinzip nicht, da ich seit jeher immer beide Konsolen der jeweiligen Konsole besessen habe. Diesmal werde ich mir wahrscheinlich aber keine Xbox mehr zulegen.

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin. Ich kann quasi alles was mich interessiert auf dem PC spielen.

Aber mal abgesehen davon, würde ich Sony den Vorzug aufgrund des Spieleangebots geben, bei dem Microsoft nach wie vor nicht mithalten kann. Da müssten sie neben Bethesda noch einige Studios mehr einkaufen. 😄

Leistungstechnisch sind die Konsole ohnehin nahezu identisch, sodass es (wie bei der Generation davor auch, wo die Konsolen wesentlich weiter auseinander lagen) keine Unterschiede geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ich habe ebenso eine One X und zusätzlich eine PS4 pro kann aber deine Meinung nicht wirklich teilen.

Vorab ich werde meine Leadplattform, die One X sowie demnächst die Series X nicht wechseln, aber eventuell später auch eine PS5 kaufen.

Nun zu deiner eher subjektiven Meinung im Detail.

Die Terra Flops welche du als so wichtig erachtest sind mir vollkommen egal. Wichtiger sind die Spiele und wie sie auf meinem 55 Zoll 4k, HDR, Qled aussehen und wirken . Und da ist die One X nun einmal besser. Sicher hat die PS super Exclusives aber die Mehrheit der Titel welche nicht nur ich sondern alle Gamer zocken sind Multiplattform. Die sehen auf der One X nicht nur besser aus sondern laufen auch besser. Zudem ist sie im Betrieb kaum hörbar wohingegen die Pro einem Düsenjet gleichkommt und ohne Kopfhörer kaum zu benutzen ist.

Alleine das Design fand ich hübsch der Konsole selber, das Menü mit dem geilen Hintergrundton. Das Menü lief außerdem mega flüssig und man konnte richtig schnell die Spiele finden. Also war super geordnet. Alles war viel hochwertiger.

Über Geschmack lässt sich sicher streiten doch sind es beides nur zwei schwarze Kisten ohne nennenswerte Details. Für mich sehen beide gleich langweilig aus. Den Hintergrundton des Menüs auf der PS habe ich ausgeschaltet. Keine Benutzeroberfläche der Welt brauch so etwas und Im Menü halte ich mich bei einer Spielekonsole eh nur kurz auf. Mit dem flüssig gebe ich dir aber recht. Egal welches Update man bei der One nimmt es wirkt immer alles etwas hakelig. Geordnet ist aber auch auf der Xbox alles und auf der PS finde ich meine Spiele eher umständlich. Bei der Box kannst anpinnen, bekommst die letzten eh angezeigt, wie auch auf der PS und hast sofort Zugriff über meine Spiele und Apps. Nimmt sich in meinen Augen nichts sondern ist eine Frage der Gewöhnung und es persönlichen Geschmacks. Das gilt auch für deinen Eindruck des hochwertigem. Man könnte auch sagen langweiliger.

Bei dem aaa Titel Gta 5 hab ich keinen Unterschied bemerkt, war also gleich. Ich dachte, man würde die Unterschiede richtig erkennen, aber Nein, gar nicht's hat sich getan.

Ein ursprünglich auf der 360 und PS3 erschienenes Spiel als Referenz zu nehmen ist doch Quatsch. Wobei ich es nur auf 360 und One X gespielt habe und somit die PS Version nicht kenne. Schau dir aktuelle Spiele wie RDR, Battlefield V, Cod Modern Warfare oder Assassins Creed Odyssey an. Mit einem guten TV sind die Unterschiede klar erkenn und spürbar.

Als ich ein Exclusivetitel gespielt habe🤯🤯🤯🤯🤯🤯. Ich hab noch nie so ein geiles Spiel gesehen ehrlich. Die Ps4 Pro hat doch nur 4.2 Teraflops und meine Xbox one x 6, warum sehen die Spiele so viel besser aus?

Welches denn? Zuletzt lief bei mir The Last of Us 2 und ja das sieht super aus. Ebenso Uncharted oder God of War. Doch steht dem ein Gears 5, Forza Motorsport/Horizon in nichts nach. Mit dem Unterschied das jene besser und flüssiger laufen. Also nein die Spiele sehen nicht viel besser aus. Nur ist die Qualität wie Quantität der Exclusives bei Sony halt höher und macht einen Direktvergleich schwerer. Siehe oben was Third-party Spiele angeht. Da ist die One X einfach besser. Nicht nur subjektiv sondern auch real. Spiel mal Control auf der PS und zum Vergleich auf der One X. Da liegen Welten dazwischen.

Man Konnte direkt Screenshots aufnehmen, Videos aufzeichnen. Das mit dem Pad fand ich auch geil.

OK, auf der PS benötige ich einen Knopf auf der Xbox zwei. Ist das so viel besser, zumal bei der nächsten Generation der Share Knopf ebenfalls Teil des Xbox Pads ist? So viel mache ich davon auf beiden Systemen auch nicht Gebrauch als das dieses Argument entscheidet wäre. Über das unnötige TouchPad und den integrierten Lautsprecher am PS4 Pad breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Sicher mal gut gedacht doch einen wirklichen imersiven sowie spielerischen Mehrwert stellt beides für mich nicht dar. Unnötiger Schnickschnack halt.

Driveclub (wie kann ein Spiel so geil aussehen)

Tut mir leid aber beide Forza Serien sehen auf der One X besser aus und laufen mit 60 FPS. Keine Ahnung was du gesehen haben willst.

Leute, ich rede wirklich aus Erfahrung, testet mal für eine Woche die Ps4 oder 5 keine Ahnung aus, wenn ihr von der Xbox kommt, richtig geile Erfahrung.

Ja ich auch und komme zu einem anderen Ergebnis. Die One X ist meine Leadplattform auf der ich nahezu alles spiele weil es einfach besser aussieht und läuft. Die PS4 pro dient nur für Exclusives welche ich als Gamer natürlich nicht verpassen will. Doch sind das ausschließlich Singleplayer Titel und danach steht die Kiste wieder unbenutzt da.

Und den Kontroller fand ich echt hübsch mit den wechselnden Farben. In Gta wechselt sich die Farbe des Kontroller's andauernd blau zu rot, wenn die Polizei hinter einem her ist.

Und noch eine unnötige und zum Teil nervende nutzlose Funktion des Controllers. Ich habe das Licht auf die niedrigste Helligkeit gestellt. Trotzdem spiegelt das Licht nachts im TV und stört einfach nur. Ich schaue doch auf den Bildschirm und nicht auf den Controller während des Spielens. Also was soll der Quatsch?

Alles lief einfach Flüssig. Ich bin einfach begeistert.

Nö, schau dich mal bei God of War schnell um. Also die Kamera kreisen lassen. Da ist nichts mehr flüssig. Das Bild schlingert und zieht Schlieren wie bei the Last of Us Part 2 übrigens auch. Also gerade bei direkten Vergleich zwischen Multiplattform Spielen laufen jene auf der One X, je nach Laune des Entwicklers einfach flüssiger und sehen zumeist noch besser aus. Das ist auch kein subjektives Empfinden sondern das sind Fakten die jeder selber nachprüfen und sehen kann.

Fazit: Man sollte sich auf keinen Fall eine Konsole wegen den Teraflops kaufen. Ich finde Spiele auf der Ps4 sehen besser aus. Ich will nicht mehr zurück.

Würde ich auch nie machen. Ich kaufe eine Konsole weil ich die Spiele darauf spielen will. Dann aber zumindest die beste Version davon. Und auch wenn du es so empfindest entspricht es doch auf die Masse der Spiele nicht der Wahrheit.

Ich hab noch detroit become human gespielt, auch richtig geil.

Stimmt geniales Spiel. Aber aufgrund des Walking Simulatorartigem Ablauf auch technisch simpler zu lösen als ein open World Titel.

Ich switche auch um, weil ich Spiele von Bethesda nicht mag.

Ja gut wenn ihre Spiel nicht dein Fall sind brauchst du sie ja nicht zu spielen. Aufgrund einiger Spiele welche mir nicht gefallen die Platform zu wechseln ist doch aber übertrieben. Auf der Playstation gibt es sicher auch genug Müll welcher nicht auf anderen Plattformen erhältlich ist. Gibt doch aber genug Alternativen zum spielen und nebenbei, ich freue mich auf ein neues Fallout, Elder Scrolls, Dishonored, Doom, Wolfenstein oder etwas gänzlich neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Bananas127
Fragesteller

Ich hab mir den ganzen Roman nicht ganz durchgelesen, aber muss sagen, dass ich die Ps4 im Gesamtpaket wirklich besser fand.

Die Spiele mit den vielen Features fand ich besser, Exclusivetitel fand ich sehen besser aus und die Ps4 lief bei mir ganz leise.

Ich steige trotzdem zur Ps5 um, da mir die Atmosphäre besser gefällt da und weil meine Freunde sich auf die Ps5 holen werden.

Bei AAA Titeln habe ich wie gesagt keinen Unterschied gesehen. Rdr2 war auch dabei.

Playstation ist mein neues Zuhause.