Wer waren die Perser?

4 Antworten

Ein asiatisches Großreich, dass sich von seinem Kerngebiet(etwa der heutige Iran) über weite Teile Westasiens und teilweise Südosteuropas (griechische Polis waren teilweise,, tributpflichtig'') ausbreitete, bis es von den Makedonier(Alexander der Große) zerschlagen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Perser gibt es auch heute noch. Das ist die Bezeichnung einer "Volksgruppe".

Das Reich Persien gibt es nicht mehr. Das Perserreich war eine antike Macht im iranischen Raum.