Wer war schlimmer, SED Regierung oder Ampelregierung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

SED Regierung 81%
Ampelregierung 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da keinen großen Unterschied, ehrlich gesagt. Die SPD strebt allem Anschein nach eine Art Neuzeit-Sozialismus an, möchte am liebsten auf Kosten des Steuerzahlers die halbe Welt bei uns einbürgern und alimentieren, ergeht sich in Enteignungs- und Umverteilungsfantasien und singt auf dem Parteitag "Die Internationale".

Als neueste verrückte Idee will man nun auch noch jedem Volljährigen 60.000,- Euro in die Hand drücken. Hierbei sei erwähnt, dass weder Scholz noch Kühnert die aus eigener Tasche bezahlen, noch fällt das Geld einfach so vom Himmel. Viele Optionen bleiben da also nicht mehr, wer den Spaß finanzieren soll.

Von den kürzlich beschlossenen zusätzlichen Steuererhöhungen sowie den Streichungen der Subventionen für die Bauern, nachdem die Finanztricksereien der Ampel aufgeflogen sind, will ich erst gar nicht reden. Oder vom Bau des neuen Kanzlerpalasts. Statt Reue und Einsicht erleben wir nur noch mehr Gier und Größenwahn. Dieses Verhalten hat bereits etwas von spätrömischer Dekadenz im Endstadium. Was auch einmal mehr verdeutlicht, warum Sozialismus bzw. Kommunismus noch nie funktioniert haben. Weil es immer nach dem Motto abläuft: Alles für die Oberen, nichts fürs Fußvolk.

Die Grünen wollen im Grunde dasselbe wie die Roten, nur in Richtung Ökosozialismus. Möchten uns ohne Rücksicht ihre Öko-Fantasien verpflichtend aufs Auge drücken, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sich die meisten Menschen diese völlig überteuerten und meist unnützen Dinge überhaupt nicht leisten können. Ihr Ziel ist offensichtlich die Deindustrialisierung. Energieverbrauch bitte nur noch, wenn die Sonne scheint und der Wind weht, gleichzeitig soll aber trotz Stromknappheit alles auf Elektro umgestellt werden. Das zeugt nicht nur von Größenwahn, sondern auch von völliger Inkompetenz. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, will man uns auch noch vorschreiben, wie wir zu essen, reden und denken haben. Mit Freiheit und Demokratie haben solche Ansinnen nun wirklich nichts mehr zu tun.

Und die FDP, naja, die haben sich halt als Steigbügelhalter für all die verrückten roten und grünen Ideen erwiesen. Inwieweit das alles an Regime wie in der DDR erinnert, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=6XABQy_OiZk

Ampelregierung

Ganz klar die Ampelregierung. Sie handelt exakt gleich, wie die damalige SED Regierung und schimpft alle andersdenkenden, als antidemokraten. Das war auch schon zu DDR Zeiten so. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob das Wort „Demokrat“ nicht eher negativ, wie positiv ist?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SED Regierung

Ein solcher Vergleich passt weder vorn noch hinten. Zur alten Zeit war - von vornherein klar -, wie die "Karre" zu laufen hat, da konnte man nicht all zu viel machen. Wie SOLL sie heute laufen, aber wie läuft sie? Kann man heute besonders viel machen? Zu alten Zeiten musste man die Schn... halten, sonst hatte man unschöne Probleme (politischer Art), wie ist das heute (gilt aber diesbezüglich in Richtung Arbeitsplatz und seit einiger Zeit auch in Richtung politischer Meinung). Meilenweit voraus war allerdings das FACHLICHE Schulsystem der DDR. Das Thema Ausländer und Migration/Asyl, war nur extrem selten ein Gesprächsstoff. Aber wenn es ihn gab, so machte die SED auf der Stelle vom Thema Ausweisung Gebrauch. Dauerte keine Woche. Um aber einen solchen Vergleich machen zu können, zumindestens es zu versuchen, muss man den alten Laden DIREKT (so wie ich) kennengelernt haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siehe mein Portrait
Ampelregierung

Ich bin in den 2000ern geboren, daher kann ich nur die Ampelregierung abschätzen, aber dass es irgendetwas schlimmeres gibt ist schwer vorstellbar.