Wer war Odysseus?!

5 Antworten

Odysseus war der griechische König von Ithaka. Er war beim trojanischen Krieg dabei (er hatte auch die Idee mit dem berühmten trojanischen Pferd); danach war er 10 Jahre lang auf Irrfahrten und versuchte wieder nach Hause zu kommen. (er war also 20 Jahre lang unterwegs). Er hatte eine Frau: Penelope, die während seiner Abwesendheit von Männern umschwärmt war, die sich im Palast niedergelassen haben und Penelope zur Frau nehmen wollten, aber Penelope blieb Odysseus treu Er hatte einen Sohn: Telemachus hieß der glaub ich, der versuchte die Freier aus dem Palast zu schmeißen. Nach 10 Jahren Trojakrieg und 10 Jahren Irrfahrten kam er wieder nach Hause

Es gibt auch ein Buch von Gustav Schwab "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" da drin steht auch die Odyssee und der trojanische Krieg

0

Odysseus er war ein tapferer krieger der nach troja in den kampf fur. Seine idee war das mit dem pferd aus holz . alls sie dan denn kampf gewonnen haben ferspottete er die götter ,und er wurde ferflucht (er konnte nicht zu seiner heimatstadt zurück und seine frau (penelope und son telemachus oder so ) zurückkeren er fuhr in der welt umher und kamm nach 20 jaher erst zurück das buch ist sehr gut ich empfehle es weiter

Odysseus ist ein tapferer Held aus der griechischen Mythologie. Er hat im Trojanischen Krieg gekämpft und sich einen listigen Plan erdacht: er ließ das hölzerne Trojanische Pferd bauen, täuschte eine Abfahrt der Griechen aus Troja vor und überlistete die Trojaner schließlich mit dem Pferd, in dem die griechischen Krieger standen. 

http://www.geschichte-abitur.de/griechische-mythologie/odysseus 

Loro Park Teneriffa

wer kann mir hilfreiche tipps zum loro park ( Preise, Anfahrt....) auf Teneriffa geben. und vielleicht noch einige andere Ausflugsmöglichkeiten. die Tipps sind für mein Sohn (21 J.) Danke E.

...zur Frage

Ramadan, schule?

Hallo leute. Bald ist ramadan und ich werde fasten. Das mit der schule ist zwar kein problem, aber habe irgendwie angst vor dem magenknurren in der Stunde wo jeder leise ist. Könnte vielleicht mir jemand schon jetzt Tipps geben, was lange satt hält? Außer fleisch oder sonst was. Bedanke mich bei jedem der sich die mühe macht hilfreiche antworten gibt :-)

...zur Frage

Ich muss eine Ausarbeitung zum Thema Säuren und Basen im Alltag schreiben. Kann mir jemand dazu hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Wie lange war Odysseus unterwegs?

Also 10 Jahre dauerte das trojanische Krieg, war er seit dem Anfang des Krieges dabei? Ausserdem rastete 1 Jahr lang bei der Insel Aia, wo die Zauberin Aia wohnt. Bei einer Insel, das von der Tochter des Gottes Atlas namens Kalypso bewohnt ist, war Odysseus 7 Jahre lang dort, etc... Ich habe denn Überblick verloren, kann mir einer sagen wie lange Odysseus von seiner Familie getrennt ist?

...zur Frage

Was meint Odysseus mit der folgenden Aussage??

Was meint Odysseus mit der folgenden Aussage: "Telemachos, der Fremdling in deinem Saal macht dir keine Schande! Der Wettkampf ist zu Ende! Nun mag ein anderer Kampf beginnen!"

Wer kann helfen?

...zur Frage

Irrfahrt des Odysseus?

Hallo, wir müssen jetzt in Deutsch ein Spiel zum Thema "Irrfahrt des Odysseus" gestalten, und ich hab's irgendwie nicht so mit griechischer Mythologie, kann mir jemand mal bitte erklären, was Odysseus während der Irrfahrt gemacht hat und wo er langgefahren ist oder einen Link schicken?

DANKE!!!

P.S. Bitte keine sinnlosen Antworten wie "Pass doch mal in der Schule auf!".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?