wann ist odysseus gestorben?

2 Antworten

Odysseus wurde von seinen Sohn Laertes ermordet. Laertes war der Sohn von Calypso und Odysseus, bei der er sieben Jahre während seiner Irrfahrt verbracht hatte.Seine Ermordung fand nach seiner Rückkehr nach Itaca statt,nachdem Odysseus seinen Sohnzum König gemacht hatte.

"...Es wurde auch erzählt, dass Odysseus von den Angehörigen der getöteten Freier angeklagt und Neoptolemos zum Richter bestellt wurde. Da Neoptolemos die zu Odysseus’ Besitz gehörende Insel Kephallenia in seinen Besitz bringen wollte, ließ er Odysseus verbannen. Dieser begab sich nach Ätolien zum König Thoas, bekam aus der Ehe mit dessen Tochter einen Sohn Leontophonos und starb als sehr alter Mann...".

Ist das exakt genug ??????

fragenprofi6601
Fragesteller

Danke aber ich brauch das datum, entschuldigung, dass ich das nicht dazugeschrieben habe und vielen dank für deine mühe es herauszufinden :-)