Vorprüfung Englisch: Wie kann ich mich vorbereiten?

1 Antwort

Um Dir einen Rat geben zu können, müsste ich erst mal wissen, was für eine Vorprüfung für Englisch das ist. Den Begriff gibt es bei allen möglichen Ausbildungen/Studiengängen. Davon mal abgesehen: Eine Prüfung dient doch immer dazu, etwas über einen meist längeren Zeitraum Gelernte zu überprüfen. Dann musst Du doch Unterlagen haben bzw. kannst sie Dir besorgen. Oder Du kennst andere Leute, die mit Dir die Prüfung machen und kannst sie fragen.(Vielleicht könntest Du mit denen ja auch eine Lerngruppe bilden). Oder Du nimmst Kontakt mit dem Lehrer/Prüfer auf und fragst ihn bzw. bittest ihn um Übungsaufgaben. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Liegt das Problem vielleicht nicht so sehr am Lernstoff sondern daran, dass Du mit dem Fach nichts anfangen kannst?

Tipps für Kommunikationsprüfung in Englisch?

Ich bin in der 9. Klasse und habe morgen eine Kommunikationsprüfung im Fach Englisch zum Thema Menschenrechte in Südafrika. Dabei müssen wir einen Monolog (eine Minute) und einen Dialog mit (vier Minuten) halten. Hat jemand Tipps, wie ich mich darauf vorbereiten kann. Ich bin ein recht guter Schüler in Englisch und habe das Inhaltliche Zeug dafür schon drauf. Bräuchte nur noch ein paar Tipps wie ich mich auf sprachlicher Ebene darauf vorbereiten kann. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kommunikationsprüfung tipps?

Hey Leute also ich hab am 8. märz meine kommunikationsprüfung in englisch.
Ich mach eine tandemprüfung und hab mir mal zu jedem großen Thema pro/ Contra herausgeschrieben und versuche jeden Tag bisschen englisch darüber zu reden

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps wie ich mich da gut drauf vorbereiten kann und va nicht so nervös sein werde? 😅

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Klausur englisch. Complaint und request schreiben (Geschäftsbrief)?

Hi, ich finde keine Videos oder Seiten wo man gut lernen kann, habt ihr welche oder Tipps? Die Klausur ist sehr wichtig und ich weis nicht wie ich mich vorbereiten soll :(?

...zur Frage

Wie für englisch prüfung lernen?

ich bin ja eig der meinung das man dafür nur schwer lernen kann wenn man eben die Grundvokabeln kennt und Sätze bilden kann.Oder ? Wie könnte man sich noch vorbereiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?