Schriftliche Realschulprüfung Englisch... wie lernen?
Hallo Community,
Ich schreibe morgen die schriftliche Realschulprüfung in Englisch und ich wollte wissen wie ich mich darauf vorbereiten/lernen kann. Ich finde man kann nicht wirklich dafür lernen, da ja Hörverstehen, Leseverstehen, Sprachmittlung und am Ende Textproduktion drankommt. Aber ich habe es bisher so gemacht, dass ich die Vokabeln vom aktuellen Theme gelernt habe und nochmal etwas zeiten, reported speech usw wiederholt habe. dazu hab ich noch eine Realschulprüfung von 2013 gemacht also bearbeitet.
Hat jemand vielleicht noch Tipps wie ich mich optimal drauf vorbereiten kann? Das wäre super :)
Gruß :)
2 Antworten
Hallo,
wenn du morgen schon die Prüfung schreibst, dann solltest du entsprechend vorbereitet sein und heute gar nichts mehr machen (müssen).
Viel Glück und Erfolg für die Prüfung!
AstridDerPu
Wenn du unbedingt noch was machen willst, mach so viele alte Prüfungen wie du schaffst ;)
Nein im ernst, nach meiner Erfahrung bringt das was, bzw gibt dir zumindest ein bisschen Sicherheit bei den Fragestellungen.
Ansonsten dir die hörverstehen Übungen anhören und dich versuchen an die komischen Stimmen zu gewöhnen.
Viel Glück :)