Wer war Kurt Schuhmacher?

Anonym83829  18.12.2023, 16:30

Schaffst du es nicht mal, dir selbst nen Wikipedia Artikel zu suchen?

alwaysf0rever
Fragesteller

ne leider nicht 💔

Velbert2  18.12.2023, 16:34

Zu kompliziert für ihn zu lesen. Er braucht gaaannnz einfache Antworten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jogi57L  12.02.2024, 20:10

Danke 🙂

Die Fragen verlieren hier immer mehr an „Anspruch“, es gibt etwas, dass nennt sich Google und deine Frage passt auch besser in die „Politik“, als in „Alltägliches“

Kurt Schuhmacher:

Ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages

Kurt Ernst Carl Schumacher war ein deutscher Politiker, von 1946 bis 1952 Parteivorsitzender der SPD sowie von 1949 bis 1952 Oppositionsführer im Deutschen Bundestag. Schumacher war von 1945 bis 1949 maßgeblich am Wiederaufbau der SPD in Westdeutschland beteiligt und der große Gegenspieler Konrad Adenauers.

Schau mal hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher

alwaysf0rever
Fragesteller

auf dieser app reden Leute über ihren pimmel und du willst hier anspruch

aber danki

Er war SPD-Politiker in der frisch gegründeten Bundesrepublik Deutschland.

LG und schönen Tag