Wer von euch würde eine Dachgeschosswohnung kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, Dach in keinem Falle. 50%
Ja, Dach hat was 36%
Nein, Dach muss nicht sein 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Dach hat was

Hallo,

Ich finde ein Dach kann echt prima sein. Ist vom Haus schön abgeschieden und man hat nur eine Wohnung drunter und meist einen schönen Ausblick.

Mit entsprechendem Komfort ist es ganz nett.

Nein, Dach in keinem Falle.

Nie wieder!

Im Sommer zu heiss. Im Sommer kann man die Hitze nicht raus lassen, wegen Dachfenstern und Wärmegewittern. Man kommt abends von der Arebeit nach Hause in eine 60° heisse Wohnung.

Im Winter steht die Wärme oben unter dem Giebel und unten ist es kalt.

An den Dachschrägen stösst man sich immer wieder den Kopf.

Nein, Dach in keinem Falle.

Nicht ohne ordentliche Klimatisierung. Zudem sind die Dachschrägen auch nicht optimal.

Ja, Dach hat was

Natürlich, mit der entsprechenden Sach- und Fachkenntnis ist das garkein Problem, wie bei jeder anderen Immobilie auch.

Ja, Dach hat was

Ja ist praktisch da man von dort oben alle Feinde beobachten kann. So kann man nicht unerwartet angegriffen werden.