Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach grauslich. Heutzutage macht man aus jedem kleinen Schauer eine Katastrophe. Die Dächer wurden gewaschen , die Bäume auch, Gärten gegossen ... was regt man sich wegen der bisschen Kollateralschäden auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen meintest Du? Wir hatten in diesem Jahr zwar kein "Land unter", aber auch so viele Regen- wie Sonnentage.

Ich fürchte in Nürnberg rechnet der Liebe Gott persönlich mit den Bayern ab!

NaIchHalt09  20.08.2023, 10:40
Ich fürchte in Nürnberg rechenet der Liebe Gott persönlich mit den Bayern ab!

Dann kann der liebe Gott aber nicht zielen, denn Nürnberg liegt in Oberfranken, nicht in Bayern.

DerLink43
Fragesteller
@NaIchHalt09

Doch. Nürnberg liegt in Bayern. Das Bundesland heißt Bayern

DerLink43
Fragesteller
@hoermirzu

Weil es so ist. München liegt auch in Bayern. Warum sollte es Nürnberg dann auch nicht?