Wer von euch trägt noch Cordhosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell nicht mehr, nein. Ich sehe Cordhosen allgemein nicht oft - ein Freund von mir trug aber diese Woche eine dunkelblaue Cordhose zum weißen Hemd. Sah gut aus, wobei Erwin über 80 Jahre alt ist und immer sehr klassisch gekleidet ist. Aber als Schüler so 8./9./10. Klasse - ist 20 Jahre her etwa - hatte ich tatsächlich mal zwei schwarze Cordhosen im 5-Pocket-Schnitt für den Winter, weil sie wärmer gewesen sind als diese Twillhosen an kalten Tagen - aber so richtig gefallen haben sie mir nicht, obwohl sie warm gaben, das durchaus nicht stillos aussehen kann; sie waren auf der Haut mitunter kratzig. Die Hosen flogen raus, nachdem ich sie jahrelang nicht mehr getragen und dennoch behalten hatte und meine damalige Freundin und ich ca. 2013 den Kleiderschrank neu sortierten.

Kann mich außerdem noch dran erinnern, dass Feincordhosen in typischen, 70er-Jahre-mäßigen Winterfarben wie Weinrot, Messing oder Kiwigrün so um 2002/03 herum kurzzeitig Trend gewesen sind ----> viele meiner Mitschüler/innen trugen sie damals gerne und die Mädchenhosen/Frauenhosen aus Feincord hatten einen sehr weiten Schlag. Das war wohl kurzzeitig so ein 70er-Revival.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, ich trage ab und an eine Cordhose und ich kenne auch viele, die noch eine solche Hose tragen.

Finde sie haben ein angenehmes Tragegefühl und sind für Herbst und Frühling tip top geeignet.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich besitze eine aber ich trag sie nichtmehr weil mir der Schnitt nicht gefällt. Ich hab aber nichts gegen Cordhosen und wenn ich eine schöne sehen würde würd ich die auch anziehen

Ich hatte als Kind mal eine, hab sie damals aber schon nicht gemocht.

Mir gefallen Cordhosen nicht, daher trage ich keine. Früher nannte man sie Wellblechhosen.