Wer von euch kocht mit dem Thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alles mit dem Termomix kochen und backen 80%
Selten verwende ich den Thermomix 20%
Nur backen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keins davon. Ich koche gar nicht mit dem Thermomix.

Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht "kochen" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Marshall7
Fragesteller

Dachte schon, ich bin die einzige die mit dem Thermomix nichts auf dem Hut hat.Ich würde auch sagen ,kochen sieht für mich anderst aus.Bald wird wohl keiner mehr selbstständig kochen können,irgendwie schade.

Desba  10.09.2021, 09:11
@Marshall7
Bald wird wohl keiner mehr selbstständig kochen können,irgendwie schade

Solange es Menschen wie dich und mich gibt wird das nicht passieren :-)

Danke für den Stern!

"Ich schütte ales da rein und die maschine macht was für mich damit" ist nicht "kochen".

Aber es soll ein tolles Rezept geben um aus alten Autoreifen im Theromix Schuhcreme zu machen, das würde ich mal ausprobieren?

Ich nutze den TM schon regelmäßig für verschiedenes aber nicht für alles. Teige die meisten Füllungen mache ich z.B alle im TM. Liköre, Dessert, Milchreis, Pudding, Marmelade manche Süßspeisen, Soßen, Suppen, Aufstriche werden auch im TM gemacht. Auch zerkleinert wird so ziemlich alles im TM. Einen Mixer oder Rührmaschine ect nutze ich nicht mehr, da kommt nur der TM zum Einsatz. Aber wenn ich jetzt was mit Fleisch und Fisch bzw alles was angebraten wird mache ich in der Pfanne oder dem Topf. Im TM fehlt mir dann einfach das Röstaroma was für mich schon wichtig ist.

Mein persönliches Fazit, einen TM finde ich schon super und äußerst praktisch. Also ohne würde mir schon was fehlen. Aber nur mit TM, ist auch nix ;)

Ich habe zwar nicht das Original, aber den Nachbau von Lidl und benutze ihn im Schnitt ca 2-3x die Woche. Mal öfter, Mal seltener je nachdem was Grad ansteht. Kommt halt immer drauf an was ich geplant habe zu kochen

Alles mit dem Termomix kochen und backen

Ich persönlich bin großer TM-Fan, weil ich mehr Zeit habe, als wenn ich auf herkömmliche Art kochen würde.