Wer von euch hat eine Notfalltasche / Rucksack zuhause deponiert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Brauche ich nicht 67%
ich habe immer eine gepackte Reisetasche parat 17%
Ist in Planung 17%

2 Antworten

Brauche ich nicht

Salue

Alle Ausweise und Kontokärtchen habe ich immer bei mir, inklusive dem Handy. Alles andere (Wäsche, Ladegeräte, Bücher etc.) konnten mir die Angehörigen am nächsten Tag bringen. Solange ich noch auf dem OP-Tisch lag, brauchte ich es ja nicht.

Bei einer von aussen gegebenen Katastrophe hingegen haben wir zu Hause auf dem Land die besten Bedingungen. Da brauche ich keine Fluchtgepäck.

Tellensohn

ich habe immer eine gepackte Reisetasche parat

Ich habe auch einen Rucksack gepackt aber anders wie bei dir. Wenn es ins KH geht, bekommt man das Nötigste schnell zusammen gesammelt oder kauft im Notfall nach, wie Duschgel oder Handtücher, das kostet jetzt nicht die Welt.

Ich habe zum Beispiel für eine Flucht gepackt. Da ist eine Stirnlampe drin, Regenkleidung, Feuerstarter, Taschenlampe, erste Hilfe Set, Band, Messer und so drin.