Wer übernimmt die Kosten für Ersatzgerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir mal davon aus, dass du Garantie und Gewährleistung verwechselt.

439 Abs. 5 sagt dass 346 anwendbar ist.

346 II S.3 regelt dann genau deinen Fall.

Der Verkäufer hat recht.

Marvin957
Fragesteller

Okay, dankesehr. Dann weiß ich ja, was ich jetzt zu tun habe.

BGB § 439 hat aber nun wirklich ueberhaupt nichts mit der Herstellergarantie zu tun.

Marvin957
Fragesteller

gekauft am 18.01.21, der Hersteller selbst spricht aber von einem Garantiefall

DerCaveman  24.03.2022, 14:46
@Marvin957

Eben, Garantiefall und nicht "Gewaehrleistungsfall". Mit einem Garantiefall hat BGB § 439 nichts zu tun.

Na was nun, Gewährleistung oder Garantie? Wann war der Kauf?