Wer steckt hinter George Washington Whiskey?

2 Antworten

Sobald NICHT "SINGLE MALT" auf dem Etikett steht, handelt es sich um "blended whisky", also ein Produkt, was aus mehreren Ursprungsflüssigkeiten (auch Wasser) besteht. Namen sind "Schall und Rauch": über mehrere Jahre konnte man den Namen des jeweils aktuellen russischen Staatschefs an Wodkaregalen ablesen: ob es noch HEUTE "Wodka Gorbatschow" gibt, weiß ich nicht, bin aber sicher, dass es mal einen Wodka "Jelzin" gab.

Washington's Distillery ist der Hersteller. Ähnlich sind auch wenn man bei Bourbon bleiben will: Jim Beam oder als Alternative ein Jack Daniels als Tennessee Whiskey

Wie lange hält sich ein ungeöffneter Whisky? (Jack Daniel's, Jim Beam)

Hallo liebe Community, ich habe mir vor Kurzem zwei Flaschen klassischen Whisky gekauft: Eine Flasche Jack Daniel's Old No 7 Sour Mash und eine Flasche Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Beide Flaschen haben 0,7 Liter und 40% Alkohol und sind noch ungeöffnet. Jetzt meine Frage: Wie lange halten sich denn diese beiden ungeöffneten Whiskys, wenn ich sie richtig lagere, d. h. kühl, trocken und lichtgeschützt? Man sagt ja immer, dass sich Hochprozentiges ewig hält aber wie lange halten sie denn nun wirklich, wenn sie ungeöffnet sind? Bitte genaue Antworten und keine groben Schätzungen, mit denen ich nichts anfangen kann ;-)

Gruß

...zur Frage

Kann jemand einen guten Bourbon-Whiskey empfehlen, den er schon selbst probiert hat?

Bourbon ist die amerikanische Variante des Whisk(e)y, die überwiegend aus Mais hergestellt wird und aus dem Bundesstaat Kentucky stammt. Der Name Jim Beam dürfte wohl jedem bekannt sein, aber das ist der billigste Bourbon, der erhältlich ist.

Kann jemand einen richtig guten empfehlen, den er schon SELBST probiert hat? Er sollte angenehm weich nach Vanille, Früchten und Karamell schmecken und kann gerne auch mehr als 30 Euro kosten (muss er aber nicht..)

Bitte keine Antworten wie "Scotch ist viel besser" - gesucht wird ein amerikanischer Bourbon.

 

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

wie trinkt man einen single malt scotch whisky?

habe eine ziemlich teuer aussehende flasche geschenkt bekommen. kenn mich mit whisky aber gar nicht aus. einfach auf eis oder mit soda oder mit zitrone und sirup als whisky sour oder oder oder....? wer hat eine empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?