Wer sollte sich nun bemühen?
Hi, ich hab eine Freundin ich wollte eine Pause von ihr für 10 Tage. Sie ließ mich seitdem in Ruhe und tat nichts, sonst bei einer Trennung kämpft sie so sehr das ich immer dachte sie kann nicht ohne mich leben. Jedenfalls sind wir nun weiter zusammen aber zu einem Treffen kam es noch nicht. Wir haben noch über nichts geredet bezüglich der Pause etc. Als ich Pause wollte meinte sie damals das falls ich ankomme sie wissen will was das sollte
Sogar nachdem die Pause vorbei war meldete sie sich nicht. Ich meldete mich dann und sie stimmte dem Treffen zu nach ihrer Prüfung. Ich sagte dann das ich sie nach der Prüfung anrufe um zu schauen ob es geht, aber bin eingeschlafen. Sie hat dann selber angerufen.
Früher vor der Pause hat sie immer zweimal die Woche nach Treffen gefragt. Sie hat auch ein Bild gepostet sonst würde sie es mir vorher senden
getroffen haben wir uns noch nicht
Willst du die Beziehung noch oder nicht?
Doch hä
4 Antworten
Du bist von einem Verhaltensmuster ausgegangen: Du rufst eine Pause aus und sie kommt anschließend gefügig und hechelnd zu dir zurück.
Aus deiner Sicht eine super Sache. Wenn sie nicht will wie du, wird sie mit Liebesentzug auf Zeit bestraft und anschließend läuft es nach deinen Wünschen.
Aus der Sicht deiner Freundin liest sich das anders. Immer wenn er seinen Willen nicht bekommt, werde ich mit Liebesentzug bestraft, bis ich nachgebe und zu Kreuze krieche.
Diese ultimative Karte hast du einmal zu oft ausgespielt. Weder mag sie sich weiter von dir erpressen lassen, manipulieren noch will sie ständig um deine Liebe bangen und kämpfen müssen. Sie will, dass das erwachsener zugeht und mit mehr Sicherheit. Sie dreht den Spieß um: Wenn du mich wirklich lieb hast, machst du das nie wieder. Bis ich mir dessen sicher bin, darfst du von deiner eingenen Medizin kosten: Liebesentzug und Liebeskummer.
Das hat man davon, wenn man "Spielchen spielt". In einer Partnerschaft geht das so gut wie immer nach hinten los, wie du jetzt merkst. Es könnte wirklich das Aus der Beziehung sein, dass du das ständig mi. und sie zu manipulieren.
Pfeiff drauf, wer wann wie dran ist. Bekomm den Hintern hoch und rette deine Beziehung.
Scheiß auf Verantwortung, Aufrechnen oder Machtspielchen. Unternimm was, oder sie ist weg. Und dann lass in Zukunft diese Spielchen. Liebe ist keine Wettbewerb mit Gewinnern oder Verlierern. Wenn man das so angeht, gibt es nur Verlierer, wie du gerade lernst.
Würdet ihr deswegen direkt von Lügen ausgehen?
Hi, ich hab eine Freundin ich wollte eine Pause von ihr für 10 Tage. Sie ließ mich seitdem in Ruhe und tat nichts, sonst bei einer Trennung kämpft sie so sehr das ich dachte sie kann nicht ohne mich leben. Nun hab sie angerufen für ein Treffen an einem Tag wo sie immer ran. Sie war da in der Prüfung dann fragte ich ob sie danach kann sie meinte ja. Ich meinte dann das ich ihr Bescheid sage um die Uhrzeit ob es geht bin jedoch eingeschlafen. Sie rief dann danach von selber an um 10:35 sie meinte die Prüfung geht bis 10:30
sie hat mir mal ihre Prüfungen rausgeschrieben und bei WhatsApp gesendet und an dem Tag steht keine Prüfung an
Wenn sie zu solchen Mitteln greift, dass weißt du, wie weit sie sich innerlich von dir schon verabschiedet hat. Sie gibt sich nicht einmal mehr richtig Mühe zu verbergen, dass sie einfach nicht mal mit dir reden mag. Mit ihren Gedanken ist sie ganz woanders, auf jeden Fall nicht mehr bei dir. In ihrer Wichtigkeitsskala sinkst du immer weiter ab.
Ich gehe gar nicht von einer Lüge aus. Für mich sieht das eher nach Gedankenverlorenheit aus. Du hast das Wort Lüge aufgebracht nicht ich!
So langsam ist klar, dass du sogar hier manipulativ unterwegs bist. Du hörst schlecht zu und versuchst uns in eine Richtung zu drücken. Wie unangenehm.
Oh Gott, du nervst. Innerhalb von Minuten, nennst du sie erst eine Lügnerin und dann ist sie wieder einfach nur vergesslich.
Hörst du dir auch mal selber zu?
Meinen Rat kennst du. Folge ihm oder lass es. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Macht das Treffen und redet darüber. Dann trifft jeder von euch seine Entscheidung.
Dann lass halt, dann kannst Du die Beziehung aber auch gleich vergessen.
ja aber in wessen Verantwortung liegt es
Jetzt braucht es einen echten Liebesbeweis von dir.,sonst ist sie weg. Lass dir was Romantisches einfallen. Eine große Geste, sonst ist sie weg.
Du versuchst immer noch irgendwie was aufzurechnen oder zu gewinnen. Über den Punkt bist du lange hinaus. Sie signalisiert ganz klar, dass sie ernsthaft über ein Ende der Beziehung nachdenkt. Da ist es völlig egal, wer oder ob jemand im Recht ist oder im Vorteil.
Wenn du sie behalten willst, dann musst du "all in" gehen, als wäre es dein erstes Date. Und diese Nr. mit dem Liebesentzug nie wieder abziehen. Ab jetzt hat die ausgedient.
Wenn du so denkst, dann verstehe ich warum sie weg will. Du hast immer noch nicht begriffen, dass Liebe kein Machtspiel ist. Pack schon mal deine Taschen. Du hast dein größtes Manipulationsmittel und Machtmittel über sie aufgebraucht. Es funktioniert nie wieder und ist vergeudet.
Wenn du die Beziehung noch willst, stellt sich die Frage nach bemühen nicht.
Wenn man mit jemandem zusammen sein will, findet man Wege. Wenn sich keiner mehr meldet, verläuft die Beziehung im Sand.
Frag dich mal, warum du ne Pause wolltest. Vielleicht, weil sie dich genervt hat? Erwartest du wirklich, dass sie dir weiter hinterher läuft? Vielleicht hat sie ja was gelernt. Wenn du sie sehen willst, ist es an dir, das kund zu tun und sie davon zu überzeugen, dass es sich lohnt. Sie ist dir doch lange genug hinterher gelaufen.
Warum? Weil es deinem Ego schmeichelt? Was hält dich denn davon ab auf sie zuzugehen? Ist das unter deiner Würde oder was?
Ne ich will bloß wissen in wessen verantwortung das liegt
Diese Frage stellt sich nicht! Wenn du sie sehen willst, sag ihr das! Es geht nicht um "wer muss sich melden" - Kindergartenbullsh*t. Du willst sie sehen, melde dich bei ihr und sag ihr das. Oder lass es halt bleiben und es wird nichts passieren. DU wolltest die Pause...
Weil sie keinen Bock mehr auf das Theater hat? Vielleicht ist sie das Hickhack mit dir ja leid. Vielleicht hat sie begriffen, dass du den Kampf nicht wert bist, da du ja offenbar von ihr genervt warst und ne Pause wolltest.
Aber es ist folgendes
Würdet ihr deswegen direkt von Lügen ausgehen?Hi, ich hab eine Freundin ich wollte eine Pause von ihr für 10 Tage. Sie ließ mich seitdem in Ruhe und tat nichts, sonst bei einer Trennung kämpft sie so sehr das ich dachte sie kann nicht ohne mich leben. Nun hab sie angerufen für ein Treffen an einem Tag wo sie immer ran. Sie war da in der Prüfung dann fragte ich ob sie danach kann sie meinte ja. Ich meinte dann das ich ihr Bescheid sage um die Uhrzeit ob es geht bin jedoch eingeschlafen. Sie rief dann danach von selber an um 10:35 sie meinte die Prüfung geht bis 10:30
sie hat mir mal ihre Prüfungen rausgeschrieben und bei WhatsApp gesendet und an dem Tag steht keine Prüfung an
Und? Manches verschiebt sich. Krankheit der Lehrer... Ect... Was in ihr vorgeht, kriegst du nur raus, wenn du dich meldest und mit ihr redest.
Also würdest du nicht direkt denken sie lügt ? Laut ihrem Plan hatte sie erst in 8 Tagen die erste Prüfung
Nö. Wie gesagt, verschieben kann sich vieles. Das erfährst du aber halt nur, wenn du mit ihr redest.
Oder sie hat es vergessen mit auf zu schreiben
Kann alles sein. Weißt du aber auch erst, wenn du mit ihr redest.
Du schon wieder.
Euer beider Verhalten macht klar, dass kein Interesse an der jeweils anderen Person besteht.
Wer sollte sich bemühen? Keiner von euch. Warum auch?! Wäre eine Beziehung für euch relevant hättet ihr bereits ehrlich miteinander gesprochen.
Ihr solltet ein letztes Mal kurz reden, euch jeweils ein schönen weiteres Leben wünschen. Danach alles blockieren und Nummern löschen. Warum sollte man sich gegenseitig weiter tyrannisieren?!
Was hat sie denn bitte falsches getan?? Ich wollte doch die Pause
Schau, du hast mittlerweile diverse Accounts als sie und/oder er benutzt um die gleichen doofen Fragen zu stellen. Damit gehst du vielen auf die Nerven.
Ich denke, du bist sie. Das Ganze scheint dich ziemlich zu belasten. Vielleicht schreibst du die Geschichte in hroben Zügen mal auf. Bitte mit Absätzen und Großschreibung. Vielleicht bekommst du dann brauchbare Ratschläge.
Oder ruf mal die Nummer gegen Kummer oder ein anderes Sorgentelefon an und sprich mit denen.
Dummer Kinderkram wie "wer sollte sich jetzt melden?" hält dich nur in der Situation gefangen. Und das scheint dir nicht gut zu tun.
Aber wer sollte sich nun melden in wessen Verantwortung liegt es nun