Bei wem liegt nun der Ball?

24.02.2025, 11:28

Er wollte eine Pause und nun kam er an vor eine Woche.

Vor genau eine Woche hat er sich gemeldet und will ein Treffen und wieder mit mir zusammen sein. Wir sind wieder zusammen. Jedoch ist folgendes passiert an dem Tag hatte ich eine Prüfung. Er fragte ob ich danach kann ich meinte ja. Er meinte er ruft dann nach der Prüfung an um zu gucken ob es klappt. Er ist eingeschlafen also rief ich selber an. Er ging nicht ran.

Bei wem liegt nun der Ball wer muss sich melden

2 Antworten

Bei wem liegt nun der Ball wer muss sich melden

Kommt darauf an wer mehr Interesse hat 😉

Der, der zuerst klären will, wie es weitergeht, meldet sich zuerst.

Das Leben ist kein Schachspiel. Ihr spielt mit so vielen Bällen, wie ihr wollt.

easydating  24.02.2025, 12:06

Save 100 Punkte! 😂👍

Hattt83 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:30

Ja aber er wollte doch die Pause also muss er doch das Treffen organisieren

mjutu  24.02.2025, 11:36
@Hattt83

Okay, ich verbessere meine Aussagen: Im Gegensatz zu Leuten, die eine funktionierende Beziehung haben möchten, ist dein Leben ein Schachspiel und ihr zwei spielt leider nur mit einem eckigen Ball. Unendlich viele und absurde Regeln machen euch das Leben schwer, aber ihr habt eich entschieden, das so haben zu wollen.

Ich würde einfach anrufen, schreiben oder vorbei gehen. Du schreibst doch: "Wir sind wieder zusammen." Wieso machst dues dann so kompliziert?

Hattt83 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:37
@mjutu

Ja aber sollte er sich nicht nun bemühen nachdem er eine Pause wollte

darum geht es

und was würdest du dann sagen

mjutu  24.02.2025, 11:51
@Hattt83

Ich würde sagen: "Hi, ich bin's, mjutu. Ich möchte dich gerne treffen. Hast du Zeit? Magst du mit mir eine Lasagne backen?"

Ich würde jeden Gedanken, der "aber sollte er" enthält in die Tonne kloppen. Wenn ich Zuneigung empfinde, zeige ich die. Eure Pause ist doch bereits beendet!

Hattt83 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:04
@mjutu

Ja das stimmt aber früher bei Trennung bin ich ihm immer hinter her gerannt und das möchte ich diesmal vermeiden

ich möchte das er mich nicht mehr als selbstverständlich sieht

Hattt83 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:04
@mjutu

Also auch wenn wir noch gar nicht über die Pause gesprochen haben

easydating  24.02.2025, 12:08
@Hattt83

Deine Überlegungen sind der Grund wieso es nicht zwischen euch funktioniert.

mjutu  24.02.2025, 12:33
@Hattt83

"Hinterher gerannt"? Wenn man Interesse und Zuneigung hat, zeigt man das. Das hat nicht mit Hinterherrennen zu tun. Oder hast du ihn aggressiv gestalkt?

ich möchte das er mich nicht mehr als selbstverständlich sieht

Das klingt nach Spielchen. Damit bohrst du dir ein Loch ins eigene Knie.

Wenn du keine Lust hast dich zu melden, melde dich nicht. Das hat nichts mit Bällen oder irgendwelchen Regeln zu tun. Wie ich schon geschrieben habe:

Der, der zuerst klären will, wie es weitergeht, meldet sich zuerst.

Wenn du das bist, bist du es. Andernfalls ist er es. Da gibt es keine anderen Regeln, dieFremde aus dem Internet dir verraten könnten.

Du hast auch die Möglichkeit ihm zu schreiben: "Hi, ich warte ab, bis du dich meldest. Ich freue mich drauf, aber falls es noch dauert, warte ich halt so lange."

Mache dir das Leben nicht künstlich schwerer als es sowieso ist.