Wer sollte nach einer Trennung den ersten Schritt machen?

8 Antworten

Nach einer Trennung muss kein weiterer Kontakt stattfinden, es sei denn, man hat gemeinsam etwas zu regeln, wie z.B. Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich denke dann eher der der verlassen hat, weil der verlassene davon ausgeht, dass der der verlassen hat mit dem verlassenen keine Kontakt mehr möchte

Keiner von Beiden, Ex ist Ex und bleibt Ex.

Wenn ich mich trenne weiß ich warum ich das tue und wenn ich verlassen werde nehme ich die Dame sicher nicht zurück.

Warum also "wieder Kontakt aufbauen" ??

Aus ist aus.

Derjenige, der Kontakt WILL. Wenn überhaupt.

Keiner, wozu auch? Für mich wäre der Zug so oder so abgefahren!