Wer singt Eure Lieblingsmusik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

männliche Sänger/Duos/Gruppen/Chöre? 58%
weibliche Sänger/Duos/Gruppen/Chöre? 25%
gemischte Duos/Gruppen/Chöre? 17%
KevinHP  17.02.2024, 07:33

Verstehe ich die Frage falsch? Was wähle ich aus, wenn ich sowohl m als auch w höre, es sich aber nicht um Duos handelt?

Janaki
Fragesteller

Dann wähle die aus, die Du gefühlt häufiger hörst (wenn es Solisten sind, wovon ich ausgehe ...)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
männliche Sänger/Duos/Gruppen/Chöre?

Wenn ich so durch meine Playlist scrolle, fällt mir auf, dass männliche und weibliche Sänger/innen ungefähr gleich oft vorkommen. Ich wähle männlich, weil da für mich der Bonuspunkt dazu kommt, dass ich sie als Mann einfacher nach-/mitsingen kann. 😊

Gruppen, wo mehrere gleichzeitig singen, höre ich kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
männliche Sänger/Duos/Gruppen/Chöre?

Ich glaube tatsächlich überwiegend männliche Personen. Wenn ich meinen Spotify Accounts durchgehe komme ich auf folge Bands mit weiblicher Besetzung bzw. Musikerinnen, von denen ich mehr als 1-2 Lieder höre:

  • Nightwish
  • SXTN
  • Within Temptation
  • Eluveitie
  • Faun

Vielleicht gibt es noch 1-2 Bands, aber ich kenne nicht von jeder einzelnen jede Besetzung auswendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
gemischte Duos/Gruppen/Chöre?

Ich hab mehrere Lieblingssänger :

Taylor swift

Cro

Ed sheeran

Die haben aber eigentlich nichts miteinander zu tun

männliche Sänger/Duos/Gruppen/Chöre?

BTS sind männlich, und halt Kpop und da höre ich nur boygroups.

ich finde die stimmen viel entspannter und die Tänze cooler :)

lg🤍💙💚💜

Woher ich das weiß:Hobby – ARMY und K-pop Fan💜
männliche Sänger/Duos/Gruppen/Chöre?

Aktuell ein männlicher Sänger, aber das ändert sich öfters.:)