Wer sind die grössten Aggressoren im Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Politisch Rechte? Oder Linke?

Menschen die Richtung Autoritär neigen. Das sind sowohl Linke als aus Rechte an den extremen Rändern. Das selbe ist wahr für Menschen die gerne Impfzwänge umgesetzt hätten, oder mit ihrer Religion einen moralischen Überlegenheitsanspruch geltend machen.

Und genau deswegen kotze ich inzwischen ununterbrochen wenn ich den Wertezerfall unserer Kultur sehe- denn es wird immer nur auf das Kostüm hingewiesen, aber nie auf die Essenz des Problems: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, dies sind unsere Kernwerte. Nicht: Sicherheit, Bevormundung und Uniformierung.

Anononon123
Fragesteller

❤️​💯​😘​

Kommt drauf an auf welcher Plattform.

Facebook wird nur noch von Boomern benutzt, tendenziell eher konservativ und mit dem typischen dämlichen Boomerhumor. Da sind halt die Hauptschüler aus den 60er Jahren wo es aber auch fast nur Hauptschulen gab. Nicht aggressiv aber eben keine Plattform für jüngere Leute mehr.

Twitter war mal eher links und ist inzwischen durch und durch mit durchaus cleveren rechten Ideologen und Antisemiten durchsetzt, ganz vorne Elon Musk. Aktuell mit TikTok der aggressivere Laden.

Auf TikTok sammelt sich sämtlicher Schmutz, von AfD, Faschos bis Hamas und linken Antisemiten. Besonders gefährlich ist das hier sehr junge Leute gefangen werden von diesen Leuten.

Das einzige derzeit noch einigermaßen nicht aggressive Netzwerk ist Instagram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Populisten jeglichen Lagers die kein Intresse an Fakten haben sondern nur manipulieren, hetzen und spalten wollen.

Ich würde das rechte Lager als lauter und präsenter einschätzen.

Hatte aber erst heute wieder eine "Diskussion" mit einem aus dem linken Lager der den Rechten in Sachen Populismus in nichts nachsteht.

Anononon123
Fragesteller

Ja, seh ich auch so. Hatte aber noch nie Stress mit den "rechten" . liegt vermutlich daran das ich kaum welche kenne. Zumindest keine Hardcore Rechten.... Von anderen Lager hab ich jedoch schon einige "kennengelernt". Die sind da ein wenig anders drauf teilweise. Zumindest für mich ist klar, wie der neue Faschismus aussehen wird. Hab früher mal ne Weile mit Punks und Glatzen gemeinsam gefeiert...war ne geile Zeit.

Rjinswand  19.11.2023, 01:45
@Anononon123

Stress mit Rechten hatte ich auch noch nie außerhalb des Internets.

Hab früher mal ne Weile mit Punks und Glatzen gemeinsam gefeiert

Ja, warum auch nicht, ich habe heute noch Rechte und Linke in meinem Freundeskreis.

Wobei komischerweise viele die früher als links galten heute eher ins rechte Spektrum verordet werden würden.