Wer sind die besten Grafikkarten Hersteller?

4 Antworten

Jeder Hersteller hat irgendwann immer mal schwarze Schafe unter seinen Produkten gehabt.
Es macht also keinen Unterschied, welchen Boardpartner man bevorzugt, irgendwo wird der auch Mist gebaut haben.

Wenn dann vergleiche direkt die Custom Modelle unabhängig vom Hersteller.
Es gibt zu den meisten in der Regel immer mind. ein bis zwei Reviews online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Es gibt keinen Hersteller, der bei allen Grafikkarten dominiert.

Folglich findest du unter allen genannten Herstellern je nach Modell gute Grafikkarten.

ich bleibe lieber bei den gpu herstellern: amd und nvidia. da kommt alles aus einer hand uns ist aufeinander abgestimmt. da braucht es nicht noch einen dritthersteller der sich was zusammenbastelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Asus ROG Strix ist meiner Meinung nach der beste Hersteller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
HerrBang
Fragesteller

Gibt es einen Grund dafür? Ich bin am überlegen eine rx6700xt zu holen. Nur weiß ich nicht ob MSI oder ASUS

0xyg3n  12.05.2022, 15:04
@HerrBang

Die OC Versionen der ROG strix Karten sind ziemlich gut. Zudem finde ich das Design der Karten am schönsten. Habe auch gute Erfahrungen mit der ROG Hardware generell gemacht (Maus, Tastatur, GraKa, Mainboard, AiO, Netzteil). Man sei nur gewarnt vor der Software (Armoury Crate). So gut die Hardware auch ist, das Programm ist es nicht

Blobeye  12.05.2022, 15:15
@0xyg3n

Kannst du auch nicht pauschal sagen, google mal "rog strix cooling issue". Hat anscheinend nichts mit der 6700xt zu tun, aber generell sollte man nicht blind auf einen Hersteller vertrauen.