Was ist besser für Gaming PCs (Grafikkarten), Gigabyte oder MSI oder Asus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

MSI 63%
Asus 38%
Gigabyte 0%

4 Antworten

Was meinst du?

Mit Grafikkarten verbinde ich in der Regel AMD, Intel und Nvidia, wobei ich bei Gaming PCs nur Erfahrungen mit Nvidia gemacht habe und auch generell zu Nvidia raten würde, sofern du nicht eine bessere Karte eines anderen Herstellers zu einem besseren Preis bekommst.

RTX 2080ti

oder allgemein für alles. Was ist besser Asus oder MSI oder Gigabyte?

@Blackedout

Wenn es um Mainboards geht, dnan solltest du dir eines suchen, das eine passende Architektut hat, um eine schnelle Kommunikation zwischen CPU und GPU zu ermöglichen.

Dabei ist wahrscheinlich am wichtigsten, dass der von dir ausgesuchte Prozessor in die Fassung des Mainboards passt.

Außerdem sollten genügend Slots für den von dir gewählten RAm vorhanden sein.

@Blackedout

Ja, das kann durchaus Sinn machen, wnen du soviel geld ausgeben willst.

Ist zwar viel mehr, als man braucht, aber was man hat, das hat man.

Sieht auch ganz in ordnung aus, auch wenn ich nocheinmal gründlich recherchieren würde, was das "OC -11Gb" hinter der GraKa-bezeichnung bedeutet.

@Blackedout

Wobei mir der Preis trotzdem etwas zu hoch vorkommt. Ich würde das nocheinmal von Hand nachrechen.

@Destranix

Ok nur ich wollte eigentlich ein High Tower Gehäuse. Das da im Link ist doch Midi Tower? Ist die Winin 303C ein gutes Gehäuse oder nicht so?

@Blackedout

Das Gehäuse kann dir eigentlich so ziemlich egal sein. Wichtig ist nur, dass die hardware da auch reinpasst und ausreichende Lüftung vorhanden ist.

Wenn du das als Gesamtpaket bestellst und die das dort zusammenbauen, dann passt die Hardware auf jeden Fall und was die Lüftung angeht, solltest du auch davon ausgehen können, dass die ausreichend ist.(Wobei das mit Wasserkühlung sowieso leichter funktionieren sollte.)

@Destranix

So ein hightechgamer xtreme pc sieht halt cool aus mit rgb... ich könnte ja auf alternate oder mindfactory mehr specs rausholen aber ich weiß ja nicht ob dann auch alles zusammenpasst. Hab keine Erfahrung mit PC Zusammenbau.

@Blackedout

Auch wenn du das nicht selbst zusammenbaust wäre ein Preisvergleich sinnvoll.

Dann siehst du, ob du übers Ohr gehauen wirst.

@Blackedout

Finger weg von Hitech außer du sche.....sst gerne viel geld sinnlos herum und möchtest dich dann ärgtern weil du so wenig leistung bekommst und qualität für dein Geld

@Destranix

Bei HitechGamer braucht man das nichtmal nachrechnen da braucht man nur nachschauen auf yt ob der Hitechgamer gut ist.. Dadurch da dieser Shop eine dreiste Frechheit ist , eindeutige abratung

@XiaomiMiMix3

Ich möchte darauf hinweisen, dass eine sachliche Prüfung unabhängig vom Ruf der Seite sinnvoll erscheint.

MSI

Defenitiv MSI

Bei Asus zahlste nur den blöden Namen

Bei MSI bekommste was vernünftiges für dein Geld und zahlst auch weniger

Zotac und EVGA kann ich auch jemanden sehr ans Herz legen

Bei AMD Karten:

Nur Powercolor und Sapphire

ASUS ist eine reinste frechheit wenn es um AMD Karten geht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Die sind in der Regel alle gleichgut.

Die Unterschiede sind zu gering, um daraus eine allgemeine Kaufregel abzuleiten.

Kommt auf die Graka und das Modell an

RTX 2080ti