Wer schenkte Harry den jetzt den Tarnumhang?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore. Er hatt den Umhang von James genommen da Dumbeldore wusste das es eines der Heiligtümer des Todes ist und er alle 3 besitzen wollte. Und da Dimbelodre wusste das Harry mal gegen Voldemort antreten muss, hat er ihn ihm geschenkt damit Harry sich damit beschützen kann.

Ich habe immer gedacht, es sei Dumbledore gewesen, der ihn für ihn aufbewahrt hat. Sirius zumindest war zu dieser Zeit in Askaban.

Dumbledore hatte den Tarnumhang zum Zeitpunkt der Morde von James und Lily und des versuchten Mordes von Harry.

Somit hat Dumbledore ihn an Harry weitergegeben.

Damals war Sirius noch im Gefängnis, dieser hat Dumbledore aufbewahrt und ihn an Harry weitergegeben.

Playmogirl
Fragesteller

Ah ja stimmt.

Der war damals, als Harrys Eltern umkamen, gerade bei Dumbledore.