Wer schafft diese Frage?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

5Cent 91%
10Cent 4%
90Cent 4%

4 Antworten

5Cent

t = tennisschläger preis

b = ballpreis

du hast gegeben :

I) t + b = 1,1

II) t = b + 1

also függe t = b+1 in I) ein b + 1 + b = 1,1 => 2b + 1 = 1,1 => 2b = 0,1 => b = 0,05 Euro = 5 cent

5Cent

Die intuitive Antwort 10ct ist natürlich falsch, denn dann würde der Schläger 1€ kosten und damit nur 90ct mehr als der Ball.

Stelle die Gleichung x + (x + 1) = 1.1 auf und löse nach x auf.

2x + 1 = 1.1| -1

2x = .1|:2

x = 0.05

5Cent

Das war jetzt nicht sooo schwer. Doch viel interessanter für uns alle ist:

Wo kaufst du Tennisschläger und Bälle zu diesen Preisen?

5Cent

Die Lösung ist ja bereits bekannt, aber zu deiner Info, schafft wird mit zwei F geschrieben. 😉

Mani123753
Fragesteller

Ich weiß ich habe zu schnell getippt