Wer sagt zu chat gpt auch immer danke und bitte?
Habe oft von Leuten gehört die das machen weil sie angst haben das in zukunft Roboter oder sowas die macht bekommen und dan sich rächen werden an die menschen die unhöflich waren zu ihnen
Ich finde das absoluter Schwachsinn 😂
6 Antworten
Wer sagt zu chat gpt auch immer danke und bitte?
Ich nicht, aber meine Mutter Dankt alexa fürs Licht anmachen. Ich denke es kommt darauf an wie man assoziiert.
Ich sehe Chatgpt als Software, ich habe keinen Grund meinem SQL zu danken also warum anderer Software.
Ich vermute meine Mutter sieht Alexa als Dienstleistungsgeber und Dienstleistungsgebern gegenüber sagt man Danke und Bitte.
Ich könnte mir vorstellen das ich z.b. einem Roboter der mir die Haare Schneidet Danke sagen würde, einfach weil das etwas ist was ich mit Dienstleistung assoziiere.
Hab letztens erst gehört das dadurch Kosten in Milliardenhöhe entstehen, also durch die zusätzliche Rechenleistung die das kostet.
Ich hab in meiner Antwort einen Artikel verlinkt, darin steht folgendes:
Es müssen, davon darf man wohl ausgehen, also sehr viele Menschen sehr höflich zu ihren Chatbots sein, um auf die von Altmann genannten dutzenden Millionen Euro zu kommen. Das Fazit des Bots von ChatGPT lautet: „Du kannst also ohne schlechtes Gewissen so oft ‚Danke‘ sagen, wie du willst – es ist energetisch fast kostenlos.“
Ich hatte das nämlich auch gelesen und mich etwas gewundert...
Ich finde das absoluter Schwachsinn 😂
Ich nicht zwingend. Also die Begründung schon, das danke/bitte nicht unbedingt. Die Interaktion der Nutzer mit der KI kann/darf (sofenr man zustimmt) auch zum trainieren der KI genutzt werden.
Wer eine KI nur mit beleidigenden und unhöflichen Nutzerdaten trainiert, wird eine beleidigende unhöfliche KI bekommen.
Daher, naja, gilt gerade bei KIs die alte Weisheit "behandle die KI wie du behandelt werden möchtest". Einfach weil sie halt damit trainiert wird... In der Praxis dürften die wenigen Trainigsdaten natürlich kaum nen Unterschied machen.
Mache ich auch aus Höflichkeit.
LG 🥰
Zu chat gpt und Konsorten sage ich nicht danke und bitte.
Aber zu unserem "Pepper", der manchmal im Empfangsbereich unserer Firma die Gäste begrüßt, sind wir immer höflich und sagen danke und bitte.
Der "Kleine" ist einfach goldig, so dass man automatisch freundlich zu ihm ist ;-)